DS 213j: Verbindung schlägt fehl, trotz eingerichteter Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert CP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zur Konfiguration:
Ich nutze einen Mac mit OS X 10.8.5 mit einem DS213j und 2 x 2TB WD Platten im RAID Verbund.

Ich habe über die Webmaske Benutzergruppen eingerichtet und einige Benutzer, die ich diesen Gruppen zugeordnet habe. Alle Benutzer haben einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Passwort. Wenn ich nun über den Finder einloggen möchte…
Bildschirmfoto 2014-07-08 um 09.40.42.png gebe ich hier den jeweiligen Benutzernamen ein und das Passwort. Danach bekomme ich jedoch….
Bildschirmfoto 2014-07-08 um 09.40.52.png diese Nachricht, trotz korrekter Eingabe. Habe es mit allen Benutzern, die ich vorher erstellt habe, probiert. Ich habe auch das System neugestartet, ohne Erfolg.

Woran könnte dies liegen?

Danke und freundliche Grüße,

Robert

Robert CP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE:

Nun wird der Server weder über die Web Interface noch über den Synology Assistenten gefunden, trotz durchweg grün leuchtenden Statusleuchten.
Er wird mir auch weiterhin im Finder angezeigt, allerdings immernoch mit dem Status "Verbindung fehlgeschlagen".

Robert CP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE II:

Habe nun einen kleinen Reset durchgeführt, was absolut nichts an der Sache geändert hat. Weiterhin wird der Server im Finder unter "Freigaben" angezeigt, jedoch kann keine Verbindung hergestellt werden. Weder über den Browser (find.synology.com) noch über die Synology Assistance kann ich auf den Server zugreifen.

Robert CP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE III + LÖSUNG:

Ich habe den Server nun nicht mehr an meinem Mac direkt sondern an den Router angeschlossen. Synology Assistance hat den Server dann umgehend gefunden. Die Einstellungen waren auch noch alle vorhanden. Auch der Login ist nun mit den vorher eingestellten Konten direkt vom Rechner über "Freigaben" möglich. Es funktioniert alles einwandfrei. Ein Freund sagte mir, dass das Nichtfinden des Servers wohl daran gelegen habe, dass sowohl find.synology.com als auch Synology Assistance nicht in dem Netzwerk von meinem Mac sondern im W-Lan Netzwerk gesucht hätten. Als ich den Server dann an den Router angeschlossen habe, war es zumindest für den Synology Assistance dasselbe Netzwerk und daher hat es den Server dort sofort gefunden.

Wie dem auch sei, vielleicht hilft dieses Selbstgespräch ja nochmal jemand anderem :)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Danke, dass du es aufgeklärt hast.

Hier wäre vermutlich auch jemand d'rauf gekommen, wenn du schon früher erwähnt hättest, dass du die DS direkt mit dem Rechner verbunden hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat