Ds 213j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuxie

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde,

erst einmal ein großes Kompliment an euch für die Arbeit die ihr hier leistet.
Euer Forum hat mir bei der Einrichtung und Konfiguration meiner DS213J, die ich seit 3 Tagen mein eigen nenne sehr geholfen.
Weiter so !

Nun zu meiner Frage, ich habe den Mail-Server und die Mail-Stadion so eingerichtet wie in der Wiki beschrieben und es klappt alles wunderbar.
Nun möchte ich auch externe Mail-Konten von meiner DS abrufen lassen.
Das funktioniert ja über Roundcube indem man die POP3- Konten einrichtet.

Der Dienst der sich dahinter versteckt ist ja Fetchmail.
Das funktioniert auch alles, jedoch stellt sich mir die Frage ob die Mails vom Mail-Server auf SPAM und VIREN geprüft werden? Ich habe den Verdacht das dem nicht so ist.
Was muss ich tum um den Betrieb zu garantieren.

Ich glaube es hat was mit der procmailrc zu tun....
Was muss die angepasst werden damit Spamassassin und ClamAV die Mails prüfen ?

Ich hatte bis jetzt ein SuSE-Server stehen der mir aber einfach zuviel Strom verbrauchte.
Ich hoffe ihr habt mich ne Lösung, ich danke dir schon mal im voraus.

Gruß
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hallo!

Meines Wissens ist es gar nicht möglich, Mails auf SPAM und Viren prüfen zu lassen, wenn die per fetchmail reinkommen, da ja Roundcube die Mails abholt und der MailServer davon eigentlich nichts mitbekommt.

Möglicherweise lässt sich da irgendwas tricksen, wenn man sich auf die Konsole bewegt, nur wüßte ich jetzt nicht wie. In dem Thema stecke ich einfach nicht tief genug drin.
Aber evtl. kommt ja noch wer um die Ecke mit einer Lösung.

btw: du hättest den Thread besser unter den Synology DSM Pakete -> Mail Station erstellt, denn der Titel deines Threads gibt ja gar keinen Aufschluss darüber, dass es dir eigentlich um die MailStation geht.
Evtl. kann ein Mod da ja noch umhängen...
 

tuxie

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen Dank für deine Antwort !
Wäre super wenn ein Mod meinen Thread dahin verschiebt wo er hingehört.

Vielen Dank!
 

tuxie

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Lösung für mich gefunden, ich habe über ipkg "fetchmail" extra installiert.
Die Mails werden von Spamassassin geprüft uns somit bin ich zufrieden.

Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!