DS 214 als Server bei Sportveranstaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich plane eine Sportveranstaltung in der verschieden Stationen abgeleistet werden müssen. Die Ergebnisse werden in Exeldateien gespeichert (Zeitwerte, Rundenzahlen usw.) je nach Station. Diese Exeltabellen werden dann über eine gesamt Tabelle ausgelesen. So das ich alle Werte entsprechend Name zugeordnet habe.

Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit das über die DS 214 abzuwickeln. Die Tabellen werden an den Stationen ausgefüllt und auf der DS gesynct, von dort sollen dann die Werte ausgelesen werden und in die Gesamtübersicht eingefügt werden.

Wie kann ich das am besten Organisieren geht es überhaupt und was brauche ich dafür. Der Plan ist Tabletts einzusetzen Android und Appelgeräte. Dort kann ich ja Tabellen usw. bearbeiten.

Die Frage ist halt wie halte ich das ganze über die DS synchron? Internet wird es nicht geben. Die DS soll über einer Fritzbox erreichbar sein, die Geräte sind dann perr Wlan und Lan angeschlossen.

Danke schon mal

Alf

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Ich würde es mit der CloudStation probieren.

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann ich den in der Cloud Dokumente sprich Tabellen bearbeiten

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.040
Ich kenne mich nicht mit IOS aus, da könnte es schwierig sein. Aber unter Android kann ich problemlos auf Dropbox-Dokumente zugreifen, die DS cloud App dürfte da ähnlich funktionieren. Du solltest es einmal testen, ist ja nicht so schwierig.

alf47df

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kenne mich nicht mit IOS aus, da könnte es schwierig sein. Aber unter Android kann ich problemlos auf Dropbox-Dokumente zugreifen, die DS cloud App dürfte da ähnlich funktionieren. Du solltest es einmal testen, ist ja nicht so schwierig.

Danke für die Anregungen, werde das mal Testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat