Nummer Serie DS 214 - externe HD wird nicht erkannt, Laufwerke einbinden

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gioban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe zwei Probleme mit dem DS 214.

1) Wenn ich mein externe HD (USB 3) von WD über USB am USB 3 Port des NAS anschliesse, wird in den Systemeinstellungen unter externe Geräte keine HD aufgelistet.Mache ich das allerdings beim USB 2 Anschluss wird die HD erkannt. Das Problem da, ist dann aber, dass es in der Filestation keine automatischen Ordner für die HD erstellt. Ich kann also gar nicht darauf zugreiffen.

2) Wenn ich den NAS ausschalte und vom Netz trenne, habe ich beim nächsten aufstarten des Laptops keinen Zugriff mehr auf die eingebunden Laufwerke. Ich muss diese jedesmal entfernen und wieder neu einbinden. Gibt es eine möglichkeit das diese immer automatisch wieder Zugriffsbereit sind?

Vielen Dank für die Hilfe.

nischel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1) Kenne Geräte die brauchen mehr Strom um anzulaufen und das könnte das Problem sein. Die DS liefert vielleicht zu wenig Energie. Probier mal, wenn du hast, nen USB 3 Hub inkl. Netzteil und schließe diesen an die DS und die Platte an den Hub. Vielleicht hilft dies.

2) Bei Windows einfach den Haken "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" rein und dann sollte das Laufwerk wieder sein.
Oder mach dir beim Anmeldung folgendes Script "net use Z: \\NAS\freigabe$ /persistent:no" und es sollte ebenfalls funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat