Hallo!
Ich habe hier gelesen, aber für mein Problem keinen passenden Thread oder eine passende Lösung gefunden.
- im April DS 214 Play gekauft... die erste war defekt... die zweite DS214 läuft auch so gut, wie sie soll.
- Ausgestattet wurde sie mit einer 3TB WD NAS- HDD
- genutzt wird zur Zeit 800 GB für Daten etc.
Diesen Monat wollte ich mal für Datensicherheit sorgen und die Synology
mit einer 2. Festplatte zum RAID- Betrieb aufrüsten...
- Bei der Einrichtung im April habe ich mich nicht weiter drumm gekümmert und die erste Platte als SHR eingerichtet.
- die zweite Platte war im ersten Versuch eine... wie hieß das jetzt... als "Standard Volume" erstellt worden....
- im zweiten Versuch habe ich die zweite Platte auch als SHR erstellen lassen.
Irgendwo hatte ich gelesen, daß die Synology dann alles weitere alleine macht....
Die Synology hat auch schon mitj der zweiten Platte als HDR neu gebootet - leider ohne Erfolg.
- Derzeit läuft die Synology mit der ersten Platte als SHR, von der 800 GB genutzt werden,
und der zweiten Platte, auf der 300 MB nach der Einrichtung genutzt werden.
Aber ein SHR- Raid oder was auch immer richtet sich nicht von alleine ein.
Etwaige Knöpfe, mit denen man in den Menues ein RAID erstellen könnte, sind deaktiviert.
==> Frage: Wie richte ich am besten ein Raid- System ein?
- eine 2TB- Backup- Platte ist vorhanden.
- Sollte ich vielleicht alles noch einmal neu ohne SHR einrichten?
- Wenn ja: Warum genau?
Vielen Dank für Tips!
vG, wW
Ich habe hier gelesen, aber für mein Problem keinen passenden Thread oder eine passende Lösung gefunden.
- im April DS 214 Play gekauft... die erste war defekt... die zweite DS214 läuft auch so gut, wie sie soll.
- Ausgestattet wurde sie mit einer 3TB WD NAS- HDD
- genutzt wird zur Zeit 800 GB für Daten etc.
Diesen Monat wollte ich mal für Datensicherheit sorgen und die Synology
mit einer 2. Festplatte zum RAID- Betrieb aufrüsten...
- Bei der Einrichtung im April habe ich mich nicht weiter drumm gekümmert und die erste Platte als SHR eingerichtet.
- die zweite Platte war im ersten Versuch eine... wie hieß das jetzt... als "Standard Volume" erstellt worden....
- im zweiten Versuch habe ich die zweite Platte auch als SHR erstellen lassen.
Irgendwo hatte ich gelesen, daß die Synology dann alles weitere alleine macht....
Die Synology hat auch schon mitj der zweiten Platte als HDR neu gebootet - leider ohne Erfolg.
- Derzeit läuft die Synology mit der ersten Platte als SHR, von der 800 GB genutzt werden,
und der zweiten Platte, auf der 300 MB nach der Einrichtung genutzt werden.
Aber ein SHR- Raid oder was auch immer richtet sich nicht von alleine ein.
Etwaige Knöpfe, mit denen man in den Menues ein RAID erstellen könnte, sind deaktiviert.
==> Frage: Wie richte ich am besten ein Raid- System ein?
- eine 2TB- Backup- Platte ist vorhanden.
- Sollte ich vielleicht alles noch einmal neu ohne SHR einrichten?
- Wenn ja: Warum genau?
Vielen Dank für Tips!
vG, wW
Zuletzt bearbeitet: