+-Serie DS 214+ - RAM Leistung permanent bei 28%

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vasse

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Widgets…

Es wird beim Standardwidget CPU und RAM Leistung angezeigt. In der letzten Zeit sieht es so aus, dass die Leistung des RAM`s fast permanent bei ca 28% liegt.

Hat jemand eine Idee wieso und weshalb? Habe ein bisschen Angst das mir irgendwas kaputt geht.

Bitte verzeiht mir das ich vorerst nur das als Informationen an euch ran tragen kann… 1. Arbeit und 2. Bin ich totaler Anfänger…

Gruß
Vasse
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Meine Auslastung ist geringer, aber das hängt sehr davon ab, was Du mit der DS machst, welche Pakete und welche DSM-Version Du installiert hast. Vielleicht kannst Du das ein wenig beschreiben.
 

Vasse

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte...

Die DS nutze ich eigentlich in erster Linie um Daten zentral zu speichern und abrufen zu können. Des Weiteren habe ich die Version DSM 5.1-5004 laufen und folgende Pakete installiert:
- Antivirus Essential
- Audio Station
- Download Station
- Logitech Media Server
- Medienserver
- Photo Station
- Video Station

Status ist gerade CPU 2% und RAM konstante 27%

Danke für eure Unterstützung

Gruß
Vasse
 

sr71

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wichtig is tnur damit die RAM Ausnutzung unter 100% liegt. Warum machst du dir da Gedanken. Umso mehr Programme parallel laufen desto mehr Speicher wird benötigt.
Ist ja auch am Desktop PC so.
Sieh es anders du hast 72% Speicher den du die ganze Zeit über nicht nutzt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Was möchtest du denn? 0% Speicherbelegung? Dann benötigst du ja gar keinen Speicher ...

Brach liegender Speicher ist so sinnvoll wie ein leeres Lagerhaus.
 

Vasse

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich glaube ich habe es nicht richtig gesagt...

Ein bisschen Sorge ist erst dadurch entstanden, dass der Arbeitsspeicher anfangs nicht mehr als 10 % beansprucht hatte. Aus eurer Sicht habe ich deshalb noch nicht gesehen und gebe euch Recht.

Vielen Dank :)
Vasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!