DS 214 schaltet nicht in den Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harddiscuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin liebes Forum!

Ich bin stolzer Besitzer einer DS 214 mit 2X 2GB WD-Red HDD.
Bislang läuft das Gerät einwandfrei und ich habe auch immer darauf geachtet
das Ding auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Somit brauche ich auch nicht zu sagen dass die installierte DSM-Version 5.1-5004 gespeichert ist.
Nach dieser Aktualisierung fiel mir auf, dass die 214 nicht mehr in den Ruhezustand geht.
Sie ist sozusagen ständig an und man hört auch dass die HDD's immer in Aktion sind.
Die DSM 5.1-5004 habe ich am 06.11.2014 installiert.
Es ist ja wohl nicht Sinn der Sache dass die DS ständig läuft. Was ist hier im Argen? Was läuft hier nicht richtig.
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen.

Vielen Dank C.Milla

ds_112

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Willkommen im Club, du bist nicht als einziger betroffen. Ich gehe davon aus das die Konfiguration defekt ist. Die letzte Antwort die ich vom Support bekam,
getestet habe ich das noch nicht. Ob der Vorgang Abhilfe schafft, kann ich daher nicht sagen.

ja, wir arbeiten noch an Ihrem Ticket.
Leider muss ich in Ihrem Fall von einer defekten/ncht korrekten Konfiguration des DSM ausgehen und würde Sie daher bitten, das DSM neuzuinstallieren.

- Zurücksetzten der DiskStation wie in Punkt 3 dieser Anleitung beschrieben: http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/493#t3
- Neuinstallation des DSM
- Direkter Test des Ruhezustands ohne Netzwerkkabel (bitte zu diesem Zeitpunkt keine Pakete installieren!)

Sollte dies nicht helfen, so benötige ich eine Kernellog.
Diese erstellen Sie wie folgt:
1. Gehen Sie auf die DSM Oberfläche
2. Klicken Sie auf Hauptmenü und danach auf Support-Center
3. Klicken sie im Reiter Support-Dienste auf den Button "Protokolle erstellen"
4. Sie bekommen eine Datei "debug.dat" zum Download angeboten, Speichern Sie diese auf Ihrem Computer ab
5. Senden Sie uns die gespeicherte debug.dat im Anschluss bitte per E-Mail zur Analyse zu.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Herzlichen Glüwunsch, Du bist heute derjenige, der die Frage der Fragen stellt! ;) Nee, mal ganz im Ernst - schau Dich bitte nach dem Stichwort hier im Forum um, das ist beileibe kein unbekanntes Thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat