Nummer Serie DS 214 Schreibgeschwindigkeit USB 3.0, und Größe auf dem Datenträger

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ragoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir die DS-214 gegönnt und nun bin ich dabei meine Daten auf der externe Platte zu sichern. Leider lässt die Geschwindigkeit doch sehr zu wünschen übrig und liegt mit durchschnittlichen 35 MB/s nur knapp über USB 2.0 Niveau. Die Platte schafft an meinem PC locker die 3Fache Geschwindigkeit. An der sollte es als nicht liegen. Kann jemand die schwache Performance bestätigen?
Dann hab ich noch das "Problem", dass die Größe aller auf der Diskstation gespeicherten Dateien falsch angegeben wird. Eine Datei mit 56KB wird in den Eigenschaften vom Explorer mit "Größe auf dem Datenträger: 256MB" angegeben. Hochrechnungen zufolge müsset ich dann rund 15TB auf meiner 3TB gespeichert haben. Hab ich da wieder ein Einzelstück oder ist das normal?

Anhänge

• Größe .jpg
    Größe .jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 102

n1ck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

bei der usb3 geschwindigkeit kommt es stark auf den verwendeten Chipsatz im externen Gehäuse an.
Ich hatte erst ein Fantec MR-35DU3. Das hatte glaube einen symwave chipsatz oder so. Damit hab ich auch nur um die 30mb/s geschafft. Dann hab ich es ersetzt durch ein ICY BOX IB-RD3219StU3-B, welches einen ASmedia chipsatz verwendet. Damit erreiche ich nun ca. 80-90Mb/s.

Also wenn du dir nen usb3 Gehäuse zulegst, such mal nach welchen mit ASmedia chipsatz.

Gruß

Ragoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Danke für die Info.
Leider hat mein externes Gehäuse einen ASmedia Technology Inc. Chipsatz. Und es wird leider nicht mehr. Je nach Lust und Laune erkennt meine DS die externe Platte auch nur als USB 2.0. An meinen Rechnern funktioniert die Platte immer zuverlässig als 3.0.
Gruß

GerdBDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Größe auf dem Datenträger...

Unter Windows 7 ist die "Größe auf dem Datenträger" noch in Ordnung, unter Win8 ebenso, aber unter Win8.1 nicht mehr - zumindest bei mir ist dies so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat