Nummer Serie DS 214 SE beide Festplatten nutzen

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andi04

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich nutze eine DS 214 SE. Alles soweit eingerichtet. was mich jedoch stört, da ich es nicht nutze, ist, dass ich nur eine Festplatte nutzen kann. Ich habe 2 x eine 3 TB WD red Festplatte eingebaut. Es wird mir aber nur Volume 1 angezeigt. Ist ja soweit richtig, da sich ja dieses Volume auf Volume 2 spiegelt. Das brauche ich aber nicht. Kann mir bitte einer sagen, wie ich das abstellen kann????
Ich habe die 214 SE an einem Mac hängen

LG Andreas Andreas

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Dann sind deine Platten aktuell als raid oder SHR (synology hybrid raid) eingerichtet?

Wenn das stimmt, solltest du zunächst unbedingt die Daten sichern.
Dann musst du die Platten wohl neu einrichten. (Als Basic z.b.) anschließend können die Daten wieder rauf.

P.s. Happy welcome. :)

andi04

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort
Ist natürlich dumm meine nächste Frage:
Aber wie und wo richtet man das denn ein. Ich wurden nirgendwo gefragt, ob RAID oder Single :-(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Naja, Du wurdest schon gefragt - nämlich nach der Standardinstallation, die Du durchgeklickt hast. Und die sieht nun einmal eine SHR-Konfig vor. Wenn Du etwas anderes willst (bspw. zwei unabhängige Basic-Volumes auf je einer Platte), musst Du 'Benutzerdefiniert' auswählen und dort Basis-Volume.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat