DS 214 zu DS 215J Sichern über VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirschmock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Morgen liebe Gemeinde,

bin neu hier und möchte gerne folgendes Szenario durchführen.

Folgendes würde ich gerne durchführen.

Firma hat eine DS Station wo sämtliche Daten gespeichert werden, diese habe ich mit Timebackup so eingestellt das eine Datensicherung auf USB erfolgt. Ist ja alles schön und gut, aber was würde passieren wenn wieder eingebrochen wird (was schon vorgekommen ist) und sie die DS mitnhemen? Dann kann ich den Laden dicht machen.

Kurze Hand also eine 2 DS Station gekauft und zuhause angeschlossen und eingerichtet. Da ich jetzt noch nicht die Leuchte bin wie ich die Daten per VPN Verbindung oder Datensicherung & Replikation über Internet jede Nacht sichern kann wende ich mich an Euch.

Nur zur Info Ports habe ich im Router freigegeben und beide Station kann ich über mein Handy oder was weiß ich schon steuern. Dyndns erfolgt über Synology Konto
Aber seid mehr als 20 Stunden versuche ich dieses Szenario in den Griff zu bekommen.
Würde mich echt freuen wenn mir einer in dieser Hinsicht helfen könnte.

Greats aus der Eifel

PS habe schon einiges gelesen aber nichts hat bisher den Erfolg gebracht.

Da es sich wohl nicht um ein paar wenige GB handelt, solltest Du die Erstsicherung ohnehin nicht über das Netz machen (-> Zwangstrennung). Wenn Du hier im Forum nach Stichworten wie 'Sicherung VPN' suchst, wirst Du zu der Thematik einiges finden, da es eine immer wieder gefragte Anwendung ist. Wenn in der Umsetzung konkrete Fragen auftauchen, kannst Du sie hier ja stellen - so einfach in den blauen Dunst ist das zu unspezifisch.

Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich um 80 GB und wie schon oben erwähnt erfolgt ja jeden Tag eine Sicherung auf einem USB Datenträger.
Dies wollte ich ja nur zu 100% Sicherheit noch einmal auf meine Private DS sichern. Gelesen habe ich schon viel Ausprobiert auch aber nichts funktioniert.
Das hier habe ich auch schon probiert aber bekomme keinen Connect.

Nun gut dann werde ich mal wieter suchen. THX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat