Surveillance Station DS 214play + 1 überwachungskamera Haustür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sekarder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch wo ich nicht weiter komme.
Und zwar habe ich die ds214play mit axis netzwerkkamera und surveillance eingerichtet.
Meine Frage ist jetzt: die Kamera ist im Außenbereich des Hauses, somit könnte theoretisch einfach jemand hergehen und die Kamera abstecken und das Netzwerkkabel an seinem Laptop anschließen, und schon ist er im Heimnetzwerk.
Gibt es da eine Möglichkeit sich davor abzusichern? Damit der nicht einfachso in mein Netzwerk reinkommt.

Brenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist zwar keine richtige Sicherheit, aber ich habe bei den Port des Switches an den die Aussenkameras hängen den Mac Adressfilter aktiviert und zudem gehen die Ports nach einem down nicht mehr automatisch up.

Sprich wenn jemand den Stecker zieht und sich verbindet bekommt er keinen Link.

Geht natürlich nur mit managbaren Switchen.

beinaendi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir ist die Steckverbindung in der dazugehörigen Klemmdose und darauf ein verschraubter Deckel. Klar, man kann die Kamera abstecken, den Deckel runter schrauben und dann anstecken. Aber man kann auch die Scheibe einschlagen und drinnen anstecken.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Baudisch bietet einen Lansecure-Adapter.
Der trennt LAN wenn ein Stromkreis (durch Gehäuseöffnung) unterbrochen wird.
Dazu muss ein Taster gegen den Gehäusedeckel drücken und bei Öffnung des Gehäuses auslösen.

Generell gilt:
Ein Heimnetz ist nicht als 'sicher' zu betrachten.
Daher sind alle Router, Haussteuerungen, NAS, ... entsprechend gegen Zugriff zu sichern.
Leider ist das noch nicht bei allen Herstellern angekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat