DS 214play / DS Video und Windows Phone 8 APP - mts Dateien werden nicht abgespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwanie2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage im Zusammenhang im Zusammenspiel zwischen der DS214play/Video Station und Windows Phone 8.
Ich habe auf meiner DS 214play in der Videostation mts Dateien meiner Digitalkamera.

Rufe ich die Dateien mit dem IPAD und DS Video auf – geht flüssig in voller Auflösung.

Rufe ich die Dateien mit einem S3 (Android) und DS Video auf – geht nach der Installation des MX players (VLC ruckelt).

Rufe ich die Dateien mit dem Lumia 820 und DS Video auf – geht nicht „Videoformat wird nicht unterstützt“:( Das ist korrekt, denn das Lumia unterstützt nur MP4, WMV, AVI, 3GP, 3G2, M4V, MOV.

Ich dachte immer, dass die DS 214 Play mit der neuen Transkoding Funktion dem Endgerät ein passendes abspielbares Format bereitstellt. Das scheint im Fall eines Windows 8 Handys aber nicht der Fall zu sein. Oder ich mache was falsch ?

Alle Apps sind die neuesten Versionen aus den jeweiligen Stores, da ich die DS 214play erst letzte Woche in Betrieb genommen habe. DSM ist 4.3 aktuelle Version.

Hat jemand eine Idee ? Besten Dank vorab !

Viele Grüße
schwanie2010

schwanie2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super danke Dir !

Wenn ich die Übersicht richtig verstehe steht aber auch, dass bei Windows Phone Transkoding unterstützt wird und weiter unten steht dass MTS Transkodiert werden sollte. Im Falle des IPADS geht es auch nur bei Windows Phone wohl nicht. Die mts Datei wird unverändert weitergegeben und das Gerät kann Sie dann nicht abspielen.

Vielleicht verstehe ich es aber auch nicht richtig. Wäre interessant ob andere ähnliche Probs haben.

Besten Dank !

schwanie2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte den deutschen Synology Support zu dem Thema befragt - hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Schwan,

unsere Entwickler haben mir leider bestätigt, das es zur Zeit ein Performance Problem bei der Transkodierung gibt, die mit einem Abbruch des Videos einhergeht.
Jedoch haben wir eine entsprechende Anpassung bereits in der Beta implementiert.

Ebenfalls wird ab DSM 5.0, eine Transkodierung und damit verbunden ein Abspielen dieser Dateien wieder möglich sein.
Wann die Beta-Phase für DSM 5.0 beendet ist und das Update verfügbar sein wird, ist uns leider nicht bekannt.

Hierzu sollten Sie jedoch immer unsere Webseite im Auge behalten oder sich für unsere eNews Registrieren.
https://myds.synology.com/support/register_form.php?lang=deu

Mit freundlichen Grüßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat