Photo Station DS 214play Kann Photo Station nicht aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dechlein

Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine DynDNS Adresse eingerichtet, in der Fritz Box den Port 443 auf 5001 umgeleitet und kann die Oberfläche
der DS von extern erreichen. Ich musste umleiten da in meiner Firma die Portangabe im Browser ":5001" geblockt wird.
Die Note Station ist durch den Zusatz "/note" ebenfalls zu erreichen.
Soweit so gut aber wenn ich die Photo Station von Extern und auch im eigenen WLan Netz erreichen will kommt der Hinweis:
Hinweis im internen WLan: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
Hinweis von extern: Seite kann nicht geöffnet werden .....

Ich wähle mich auf die Oberfläche der DS ein, und wähle das Icon der "Photo Station" aus aber die Seite kann nicht angezeigt werden.

Über die APP's sind alle Programme der DS wie: DS File, DS Photo, DS Note, DS Video und DS Audio zu erreichen.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Habe ich in der DS etwas falsch eingestellt oder kann ich was einstellen damit auch die Photo Station zu erreichen ist?

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Schöne Grüße
Detlef

Die Photo Station läuft auf der DS unter Port 443. Wenn Du diesen Port am Router auf 5001 routest, dann kommst Du ohne Konfigurationsänderung nicht auf die PhotoStation. Wenn Du Port 443 am Router auf Port 443 auf der DS weiterleiten läßt, sollte es funktionieren.

Danke schon mal für deine Antwort.

Womit komm ich dann auf die DS Oberfläche wenn ich 443 nicht auf 5001 umleite? Wenn ich hinter der DynDNS Adresse ":5001" eingeben muss
so kann ich die DS Oberfläche und auch die Note Station nicht von meiner Firma aus erreichen da
der Port blockiert wird.
Was meinst du mit Konfigurationsänderungen?
Nur ein Hinweis, ich bin kein Freak:)

Danke vorerst und vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg :)

Schöne Grüße
Detlef

Womit komm ich dann auf die DS Oberfläche wenn ich 443 nicht auf 5001 umleite? Wenn ich hinter der DynDNS Adresse ":5001" eingeben muss
so kann ich die DS Oberfläche und auch die Note Station nicht von meiner Firma aus erreichen da
der Port blockiert wird.
Wenn der blockiert ist, dann hat das meist seinen Grund.

Das ist mir schon klar aber gibt es eine andere Möglichkeit die Photo Station zu erreichen?

Du kannst bei den Webdiensten für die Photo Station einen weiteren https-Port neben 443 hinzufügen.

Hallo Frogman,
wenn ich einen weiteren Port für HTTPS festlege, muss ich dann beim Aufruf im Explorer diesen neuen Port
mit angeben z.B " :65000" ?

Klar.

Dann habe ich aus der Firma ein Problem weil die Ports außer 443 geblockt werden.
Trotzdem vielen Dank!!!

Eventuell kann man mit einer zweiten dyndns Adresse und einem name based virtual host den DSM vom Port 5001 mittels proxy auf ein Unterverzeichnis des normalen User Apache umbiegen. Wie man das allerdings im DSM zusammenclickt weiss ich nicht. Die installierte Software sollte das aber können.

Oder man geht halt auf den nicht verschlüsselten port 80 zurück

Wieder einmal die elendige Diskussion, um Unternehmensvorgaben mit Tricks zu umgehen. Portbeschränkungen, wenn sie eingerichtet sind, haben einen Grund. Ich kann nur jedem empfehlen, sich an die IT-Abteilung bzw. auch den Vorgesetzten zu wenden, wenn Zugriffe auf private IT-Einrichtungen von firmeneigenen Netzwerken aus erfolgen sollen. Sollte das zugestanden werden, lassen sich entsprechende Beschränkungen auch aufheben.

Ist schon geschehen. Jetzt funktioniert es prima.
Danke für die Unterstützung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat