DS 214play und Pyload *NEULING braucht Hilfe*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casyyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

ich habe mir vor kurzem eine Synology DS214play zugelegt.
Wäre hier einer so freundlich und würde mir mal eine Anleitung geben, wie ich Pyload auf der play installiere und anschließen über meinen Share-Online Acc downloaden kann? Ich möchte das alles über die Synology laufen lassen, sodass der PC nicht immer laufen muss.

ich sage schonmal DANKE im Vorraus.

armut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann dir DownloadStation in Verbindung mit jdAdapter empfehlen.
Pyload ist meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift, was die Bedienung und Oberfläche angeht.

casyyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mhm JdAdapter hatte ich schon am laufen, aber da muss man doch immer das Terminal starten und einen Befehl geben oder? ich finde das ziemlich umständlich. oder funktioniert das auch anders?
Das war ja der Grund warum ich auf Pyload umsteigen möchte.

Zu erwähnen ist auch noch das ich als Betriebssystem Win7 nutze...

Zuletzt bearbeitet:

armut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Apple Gerät benutzt.
Das stimmt, man muss über den Terminal den Befehl eingeben, damit die CnL direkt an die DS weitergeleitet werden.
Ist es jedoch ein mal eingerichtet, finde ich es viel praktischer über die DownloadStation.

casyyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich starte immer cmd und schiebe die JdAdapter Batch Datei ein und drücke Enter.
Das muss ich doch dann bei jedem Neustart des PC´s immer wieder machen oder gibt es die Möglichkeit, dass dieser Befehl dauerhaft ausgeführt wird?
Ich nnutze Win7

armut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Evtl. könnte man einen kleinen Script schreiben, welches bei jedem Systemstart automatisch die Batchdatei ausführt oder doch Pyload benutzen.

casyyy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
deshalb wollte ich ja fragen, ob einer hier im forum ist, der bereit ist mir mal eine Anleitung zu erstellen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat