DS 214se kaputt = Festplattenumzug in ne 216j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

eingangs möchte ich mich bei allen bedanken welche das Forum hier mit ihren Antworten echt zu einer Bereicherung und Unterstützung für viele von uns, welche keine Syno-Götter sind, machen - CHAPEAU!

leider hab ich ein Problem und würde gerne eure Erfahrung hören:

meine DS 214se hat das zeitliche gesegnet (Hauptplatine kaputt) und daher bin ich auf die DS 216j umgestiegen.
Nachdem die HDD (Seagate Barracuda ST3000DM001) heil ist, würde ich sie natürlich gerne in die 216-er übersiedeln.

klappt das ohne Probleme nachdem ja beide mit 2 Einschüben ausgestattet sind, oder muss ich Vorsicht walten lassen und die HDD ev. mit
dem Laptop "bearbeiten" damit ich sie anschl. wieder in die 216-er schieben kann??

ich danke euch für eure Antworten und wünsche ein freudiges, heisses Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.352

dbass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für deine Antwort - das Tutorial hab ich schon durch, nur leider hab ich ja das Problem dass das Quell-NAS nicht mehr funktioniert, aber darauf im Tutorial aufgebaut wird - oder versteh ich da was falsch?

au.jpg

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.352
Du kannst m.W. die Platten dennoch in die neue DS einbauen und migrieren.

dbass

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, die DS 216j ist da, alte Platte ist drin, die IP habe ich nur leider auch das hier:

Syno.JPG - hat jemand ne Idee - vermutlich hat's mit dem DSM zu tun, aber ich möchte ja keinen neuen DSM installieren, denn dann wären ja meine Daten futsch!

Syno II.JPG

die Status LED blinkt nur orange - LAN und Disk 1 leuchten normal in grün - ich bin echt ein wenig confused!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat