j-Serie DS 215j beide Festplatten defekt nach 1Woche ?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fehraltorf45

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend zusammen
Mir selber kommt das sehr schleierhaft vor, wollte Euch mal fragen ob das bei anderen Geräten schon Passiert ist....
Habe einen neuen DS215j gekauft, 2 neue WD 3000GB Festplatten Red dazu, zusammengebaut und meine Musik hochgeladen. Letzten Sonntag der erster Ausfall von Platte 2, NAS heruntergefahren, platte ausgebaut, wieder Hochgefahren und alles bestens. Heute Fehler auf der Platte 1 wie bei Platte 2.
Kann das sein? sind die 2 WD Festplatten wirklich Defekt?
Oder kann der Fehler bei der DS 215j liegen.

Ich habe noch nie erlebt das gleich beide WD fast gleichzeitig defekt sind....
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.463
Punkte für Reaktionen
1.850
Punkte
804
Es gibt Probleme mit DSM 5.1. Kannst Du bitte einmal Screenshots aller SMART-Werte Deiner Platten posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

fehraltorf45

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo dil88
Ich arbeite normalerweise mit Qnap, wo genau finde ich die smartwerte?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.463
Punkte für Reaktionen
1.850
Punkte
804
Startmenü / Speicher-Manager / HDD/SSD / Integritätsstatus und dort der zweite Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen".
 

M4rkus

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit,

mit DSM 5.1 gibt es Probleme ?
Welche denn ?
Bei mir auf der DS215j ist alles tutti ;)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.463
Punkte für Reaktionen
1.850
Punkte
804
Klasse, auf dass es so bleiben möge. :)
 

Passwort

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Inzwischen gibt es ja das Update 2.....
 

Elgrande

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Kenn ich...

Hallo!

Vor zwei Wochen hab ich mir die DS215j gekauft und dazu zwei WD30EFRX (3 TB). Ich musste auch nacheinander beide Festplatten umtauschen. So langsam kommen mir Zweifel bei WD...

Grüsse
Elgrande
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Also bei den Kapazitäten 4-6 TB haben ich nach diversen Berichten auch eine nicht allzu hohe Meinung - die 3TB haben bisher aber einen guten Eindruck gemacht. Allerdings ist WD so "hinterhältig" und bringt auch bei Platten, die schon einige Zeit auf dem Markt sind, neue Varianten gleicher Bezeichnung auf den Markt, die sich darin unterscheiden, dass sie weniger Magnetscheiben als die früheren Varianten aufweisen, die dafür aber eine höhere Speicherdichte haben. Gut, der Hintergrund ist klar - ein Hersteller möchte nicht diverse Prozesse fahren müssen, daher wird er versuchen, alle Platten mit Magnetscheiben gleicher Dichte zu bestücken. Das wäre allerdings ein Indiz dafür, dass WD mit den Prozessen für Scheiben mit sehr hoher Spurdichte Probleme hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!