j-Serie DS 215j - Kein Zugriff aus dem Heimnetz möglich

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pit29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich komme auf einmal nicht mehr auf meine DS 215. Das hat bisher problemlos geklappt. Ich hatte mir die DS im Heimnetz als lokale Festplatte eingerichtet und alles lief wunderbar - bis jetzt.
Jetzt kann ich nur noch über das Internet mit Browser per DYNDNS darauf zugreifen.
Was merkwürdig ist: Im Explorer ist die DS als Laufwerk noch zu sehen, aber kein Zugriff möglich. Es kommt die Meldung: "Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll." - Windows Problembehandlung hat nichts gebracht.

Auch findet der Synology Assistent die DS im Heimnetz- aber auch hier die Meldung: "Keine Verbindung möglich."
Weiss jemand Rat?!

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Welches Betriebssystem? Irgendwelche Updates gemacht die das verursachen könnten?
Das Problem gab es schon öfter, eine Suche über Google findet diverse Treffer. Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstallieren und neu installieren wäre zumindest das Erste, was ich ausprobieren würde.

Pit29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe win 10 auf dem pc
Ich hatte schon einige der Tips aus der Google Suche ausprobiert brachte aber leider auch nichts. Auch mit dem Befehl "netsh winsock reset" keine Änderung.
Aus meiner Sicht liegt das Problem seit dem letzten update von windows vor, davor ging es ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat