j-Serie DS 215j verliert ständig Verbindung zum Netzwerk

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madmarvin2602

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute, hab seit heute ein Problem mit meiner DS.

Habe die DS seit mehreren Monaten bei mir im Netzwerk und sie lief bis heute einwandfrei und ohne Problem. Seit heute jedoch, bekomme ich nur noch über meinen Finder (Mac) über die Freigabe Zugriff auf meine DS (über Wlan). Will ich per Safari auf meine DS zugreifen, steht da meist nur, dass Safari keine Verbindung zum Server (http://192.168.2.106:5000/webman/index.cgi) aufbauen kann. Auch wenn ich mit meinen IOS Apps (DS Audio/Video etc) zugreifen will, bekomme ich nur die Meldung (Fehler bei der Verbindung zur DS. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung etc.).

Auch mehrmaliges Neustarten der DS und des Routers (Speerport Hybrid) brachte nichts. Gebe ich im Browser (http://find.synology.com/#) ein, findet er meine DS dann auch. Hab es dann immer wieder versucht in die DS zu kommen und manchmal schaffe ich es tatsächlich und habe wieder vollen Zugriff. Jedoch höchstens für ein paar Sekunden, dann fliege ich wieder raus.

Hat jemand nen Plan??? Hab wirklich nichts in den Einstellungen verändert, war von heute auf morgen von "läuft spitze" auf "alles blöd"

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.054
Wie ist das Verhalten, wenn Du einen Rechner direkt mit der DS verbindest? Du musst beiden vorher eine feste IP-Nummer geben. Damit solltest Du feststellen können, ob die DS Probleme macht oder Deine LAN-Infrastruktur.

BuZZy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem mit meiner DS213j.
Seit ein paar Tagen ist sie plötzlich einfach nicht mehr erreichbar.
Wenn ich dann im Keller gucken gehe, sind alle LEDs aus, nur noch die blaue LED leuchtet.
Muss dann über den Knopf neu starten. Es ist kein Energiesparmodus oder ähnliches eingestellt. Die 213j ist einfach so plötzlich nicht mehr erreichbar. Weder die Status noch die LAN noch die Disk LEDs leuchten. Nur noch die blaue leuchtet komischerweise. Habe keine Idee wieso.. Habe auch nichts in den Einstellungen geändert. :(

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.054
Dann schau einmal unter Systemeinstellungen /Hardware & Energie / Ruhezustand der Festplatte ganz unter "Automatisches Ausschalten aktivieren" einen Haken hat. Wenn nicht, dann schau dort unter Energie-Zeitplan, ob dort nicht doch etwas eingetragen ist.

BuZZy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles deaktiviert. Kein Energiesparmodus oder automatisches Ausschalten irgendwo aktiviert. Jetzt hat sie 1 Stunde durchgehalten.. Und nun leuchtet wieder nur noch die blaue LED.. Gestern hat sie ein paar Stunden mehr durchgehalten. :(

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.054
Ich würde ein Ticket bei Synology aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat