Surveillance Station DS 216 - 4 HD(1080)-Kameras mit Bewegungserkennung am laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hi,

hat wer von euch 4 HD Kameras mit Bewegungserkennung auf der box am laufen auf einer aktuellen Box wie z.B. der DS216 oder so.
Die DS214 schein mit 3 Kameras schon fast 100% CPU Last zu erzeugen, da geht dann nicht viel anderes mehr.

Oder nutz wer die spezialversion von Syno und geht damit das suchen in den Aufnahemen besser (schneller)?

Erfahrungen gesucht.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also wenn die DS214 mit 3 Kameras am Anschlag ist dann dürfte die DS216 mit 4 auch am Anschlag sein.
Mehr Leistung hätte die DS116 wenn 1Bay reicht oder sonst DS216+(II)
Habe aber auch keine Erfahrung wie die mit 4 HD Kameras mit Bewegungserkennung ausgelastet sind!

Tom511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was meinst du mit Spezialversion?

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke er meint die NVR216.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
ja genau die meinte ich.
Suche ja Erfahrungen, "denke ich..." ist mir zu teuer bei den Boxen. Schade das Syno hier auch nix wirklich hilfreiches sagt, die könnten das ja locker testen.

Aber warum sollte die DS116 besser sein als die DS216?? Sehe es, die DS116 hat eine schnellere CPU, wer hat sich das denn ausgedacht, die DS216 braucht doch schon mehr CPU wegen dem Raid.

Wirklich keiner Erfahrungen mit 4 Kameras mit Bewegungserkennung?

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Wer macht die Bewegungserkennung? Die Kameras oder die DS?
Ich habe einige DS216 mit 3 Kameras im Einsatz. Die langweilen sich den ganzen Tag. Die Bewegungserkennung macht aber die Kamera. Wenn die DS dies macht steigt die Belastung natürlich deutlich an.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hi, ja die DS macht die Erkennung, wie das mit der Erkennung auf der Cam Funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar. Sendet die Cam dann nur ein Stream wenn sie eine Bewegung erkannt hat? Damit wäre aber keine kurze Zeit vor Erkennung möglich???

Kann leider auch nicht immer testen und spielen...sollen ja im Ernstfall einen Videostream aufgezeichnet haben.

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Nein, die DS zeichnet genauso immer auf und bekommt aber bei Bewegung ein Signal, dass jetzt das Video gespeichert werden muss.
Damit muss die DS den Stream nicht analysieren und hat nur eine minimale Auslastung. Außerdem ist die Erkennung auf der Cam viel genauer als auf der DS. Vorausgesetzt die Cam unterstützt das.

rambo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Habe eine DS216+II und drei Kameras am laufen.Die Bewegungserkennung machen die Kameras und eine CPU Auslastung von 2-5 %.
mlg

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab eine 215j mit 5 Cams und eigener Bewegungserkennung und Push-Mails - also alles läuft über die SS - ohne Perfomance-Probleme.
CPU 35%
RAM49%
Netzwerk ca. 600 kb/s Dauerrauschen.

Meine 110j schafft mit Müh und Not 2 Cams, da läuft nebenbei nicht mehr viel, ohne dass die CPU nicht immer am Anschlag 100% hängt.

Matis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich hab 9 HD Kameras am laufen, 5%. Ausschlaggebend ist die Bewegungserkennung in der Kamera, ist leicht einzurichten und klappt wunderbar. Mit Erkennng in der Syno wirst du nicht glücklich werden.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
... Mit Erkennng in der Syno wirst du nicht glücklich werden.

Das habe ich auch gemerkt. Muss ich mal testen mit einer Cam.
Mal sehen ob das per ONIV (oder so) funktioniert.

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm, ich steh grad auf dem Schlauch, in der SS kann man die Erkennung durch die Syno doch nur ein - oder ausschalten ??

Denn ich bin auf die DS mit SS und allem was damit zusammenhängt (Erkennen - Alarm - Email - Aufnahme) gekommen, weil mir das via Kamera (ich hab alles von Jovsion - Onvif 2.4) nicht gut genug gelaufen ist.

Wenn ihr schreibt, ihr macht Erkennung über die Cams, was macht dann die SS noch? Nur noch darstellen ??

PS. ich bin so zufrieden wie ich es habe - hab nur ein verständnisproblem, was die Texte hier anbelangt.

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Optimal ist es natürlich wenn die Kamera in der SS auch unterstützt wird.
Dann holt sich die SS alle Daten komplett aus der Kamera.

Man kann dann in der Kamera die Bewegungserkennung aktivieren und so einstellen wie man es haben möchte und wenn sich dann etwas bewegt und die Firmware der Kamera erkennt die Bewegung, gibt es ein Signal an die SS und diese wird dann erst aktiv.

In der SS wird dann noch eingestellt wie aufgenommen werden sol (wo hin und wie lange usw) und welcher Stream auf Mobil und Live gesendet werden soll...

Es ist aber wichtig dass es auch eine Kamera mit guter Firmware ist bei der eine ordentliche Erkennung integriert wurde.
Das ist leider nicht immer der Fall.

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine HIKVision gekauft und da ist die Erkennung wirklich genial gelöst und diese Kamera wird auch von der SS unterstützt.

Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nunja, da ich meine DS 215j eigentlich fast nur für die Surveillance Station eingerichtet habe und ein wenig noch für Datensicherung dann und wann, darf meine CPU dann doch ein wenig arbeiten für ihr Geld.

Läuft auch alles schon länger als ein Jahr und ich meine für meine Bedürfnisse gut. Don´t touch a running system.

RealMike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die können das schon ab ;-)

Hab die SS auf einer kleinen 115j mit einer 2TB WD Red laufen, dazu die 3 MP Kamera be voller Auflösung, dann noch die Cloud Station mit mehreren Benutzern und hab mal eben zum Spaß, noch die Video- und Music Station aktiviert. Dazu natürlich auch noch den Medienserver.
Dann mal voll drauf zugegriffen. HD Film abspielen, vom anderen Rechner aus Flacs (Musik) anhören und durch zappen und nebenbei vor die Kamera gelaufen ,damit diese noch aufnimmt :-D

Das ging auch alles. CPU ist zwar dann schon mal im roten Bereich, aber sie packt es noch.

Ach ja, der Speicher Analysator nimmt auch einiges an CPU Leistung! Den hab ich jetzt aus...

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über das Thema kann ich mir keine Gedanken machen, hab grad noch mal nachgeschaut, ob es mittlerweile in der Kameraliste meine Marke gibt, ist aber nicht und so muss ich weiter ONVIF nutzen.

CU

est1958

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine HIKVision gekauft und da ist die Erkennung wirklich genial gelöst und diese Kamera wird auch von der SS unterstützt.

Grüße
Mike

Darf man fragen welche das von HIKvision ist ?? Typ Modell ??? Danke

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
So, habe mal eine Cam mit interner Bewegungserkennung getestet, die SS ist auch der Meinung, die Cam würde das unterstützen, erkennt auch intern die Bewegungen laut log, aber die DS zeichnet nix auf???

Habe bei der Konfiguration jetzt auf nach Kamera gestellt, original Cam. beibehalten. Beim Zeitplan erst Bewegungserkennung, dann Benutzer1 mit Erkennung nach Kamera, aber bei beidem zeicht er nicht auf.
Wie gesagt die Cam hat im log schön zu sehen das eine Bewegung erkannt wurde. Aber die DS wohl davon nix mitbekommt.

Noch wer eine Idee was ich ggf. falsch eingestellt haben könnte?

writetome

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Wenn du "original Cam. beibehalten" angeklickt hast musst du in der Software der Kamera natürlich auch den Bereich definieren. Ansonsten deaktivieren den Punkt und in der SS alles einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat