Hallo zusammen,
habe die DS seit wenigen Tagen und eigentlich von Anfang an Probleme beim Erreichen der NAS.
Momentan ist es so, das die DS nicht mehr im Netzwerk zu sehen/erreichbar ist, weder mit dem Synologie Assistenten, dem Web Assistenten, noch mit Eingabe der IP-Adresse im Browser.
Anpingen geht zwar, aber ich bekomme da keine IP-Adresse angezeigt.
Andererseits erscheint die DS im Router bei der Geräteübersicht im Heimnetzwerk und da habe ich eine IP-Addresse, nur mit der bekomme ich, wie gesagt, über den WEB-Browser auch keine Verbindung, "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen".
Irgendetwas muss ich bei der Installation aber trotzdem richtig gemacht haben, denn ich konnte mir vorher ein Netzlaufwerk einrichten und darüber Dateien hochladen, die dann an einem 2. PC im Netzwerk auch wiederzufinden waren, auch habe ich mit meinem iPhone meine Bilder über die APP "DS File" hochgeladen und konnte mir Diese sogleich auf meinem Smart-TV ansehen. Hat also eigentlich alles gut funktioniert.
Jetzt ist die DS allerdings scheinbar spurlos verschwunden.
Ich scheue mich noch davor einen Reset zu machen, habe Bedenken, das meine Daten verloren gehen, weil ich noch keine BackUp erstellt habe.
Habt ihr einen Rat, wie ich wieder an meine Daten komme?
Achso, falls es wichtig ist, habe nur eine WD-RED 4TB eingeschoben, die 2. FP soll später folgen. Ich glaube mich zu erinnern, das die FP von der DS mit RAID SHR, oder so ähnlich eingerichtet wurde.
Gruss
Thomas
Nachtrag:
Power LED leuchtet blau
Status LED leuchtet grün
LAN LED blinkt unregelmäßig grün
Disc 1 LED leuchtet grün und blinkt nur ab und zu.
habe die DS seit wenigen Tagen und eigentlich von Anfang an Probleme beim Erreichen der NAS.
Momentan ist es so, das die DS nicht mehr im Netzwerk zu sehen/erreichbar ist, weder mit dem Synologie Assistenten, dem Web Assistenten, noch mit Eingabe der IP-Adresse im Browser.
Anpingen geht zwar, aber ich bekomme da keine IP-Adresse angezeigt.
Andererseits erscheint die DS im Router bei der Geräteübersicht im Heimnetzwerk und da habe ich eine IP-Addresse, nur mit der bekomme ich, wie gesagt, über den WEB-Browser auch keine Verbindung, "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen".
Irgendetwas muss ich bei der Installation aber trotzdem richtig gemacht haben, denn ich konnte mir vorher ein Netzlaufwerk einrichten und darüber Dateien hochladen, die dann an einem 2. PC im Netzwerk auch wiederzufinden waren, auch habe ich mit meinem iPhone meine Bilder über die APP "DS File" hochgeladen und konnte mir Diese sogleich auf meinem Smart-TV ansehen. Hat also eigentlich alles gut funktioniert.
Jetzt ist die DS allerdings scheinbar spurlos verschwunden.
Ich scheue mich noch davor einen Reset zu machen, habe Bedenken, das meine Daten verloren gehen, weil ich noch keine BackUp erstellt habe.
Habt ihr einen Rat, wie ich wieder an meine Daten komme?
Achso, falls es wichtig ist, habe nur eine WD-RED 4TB eingeschoben, die 2. FP soll später folgen. Ich glaube mich zu erinnern, das die FP von der DS mit RAID SHR, oder so ähnlich eingerichtet wurde.
Gruss
Thomas
Nachtrag:
Power LED leuchtet blau
Status LED leuchtet grün
LAN LED blinkt unregelmäßig grün
Disc 1 LED leuchtet grün und blinkt nur ab und zu.
Zuletzt bearbeitet: