DSM 7.0 DS 220+ Externe Ordnerfreigabe „nur teilweise“ sperren ... ???

Jens Grimm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe bei meiner DS 220+ für meine Familie "freigegebene Ordner" erstellt, die die Familienmitglieder im Heimnetz an Ihren eigenen Computer oder über das NAS mit eigenem Usernamen "sehen, bedienen und nutzen" können. Die "externen Freigabe" über "QuickConnect" inkl. einloggen mit eigenen Zugangsdaten funktioniert auch. Alles wunderbar.

Nun möchte ich aber einige Ordner für den "externen Zugang" sperren, sodass diese Ordner NICHT extern aufgerufen werden können, intern im Heimnetz aber doch.
Also wenn der User sich intern auf die NAS oder am Rechner einloggt, kann er ALLE Ordner "sehen, bedienen und nutzen", aber wenn er sich extern einloggt, soll ein bestimmter Ordner nicht zugänglich bzw. nicht zu finden sein!

Sollte doch möglich sein - oder? Aber wie? Ich hab den "Trick" noch nicht gefunden.
Habt Ihr ein Tipp, welche Einstellungen ich für diesen "freigegebene Ordner" anwenden muss?

Danke im Voraus und euch allen ein schönes erholsames Wochenende :cool:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Kurz gesagt: Ist leider nicht möglich. Geht nur Benutzer-/Gruppen-bezogen.

• Like
Reaktionen: ottosykora

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
aber wenn er sich extern einloggt, soll ein bestimmter Ordner nicht zugänglich bzw. nicht zu finden sein!

Sollte doch möglich sein - oder? Aber wie? Ich hab den "Trick" noch nicht gefunden.

dazu müsstest du einen eigenen User für extern erstellen und dem dann entsprechende Rechte geben

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat