Liebe Synology Community,
ich habe mir nun das DS 224+ bestellt, vorher wurde zuhause eine WD My Cloud Mirror genutzt.
Ziel ist es die Festplatten aus der WD My Cloud Mirror wieder in der DS224+ zu nutzen, als Raid 1 mit je 2TB Größe.
Folgende Festplatten wurden dort verbaut WD20EFRX-68EUZN0 mit Seriennummer WD-WCC4M3341886 & WD-WCC4M3328173 und Firmware 80.00A80.
Aktuell läuft die My Cloud Mirror noch und beide Festplatten sind noch eingebaut und haben etwa 1,3 TB freien Speicher.
Gibt es Erfahrungen mit dieser Festplatte in Synology Produkten?
Der Support verwies mich auf die Kompatibilitätsliste, jedoch ist das Modell dort nicht gelistet.
Weiter wurde mir mitgeteilt dass es funktionieren kann, aber nicht muss.
Wie würdet ihr bei dem Umzug vorgehen? Gibt es Tipps oder Tricks?
Könnte ich einfach die Festplatten in die DS224+ einbauen & loslegen?
Oder sollte ich lieber alle Daten sichern auf einer externen Festplatte (aktuell nur eine mit 500 GB freiem Speicher verfügbar)?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Liebe Grüße Philipp94
ich habe mir nun das DS 224+ bestellt, vorher wurde zuhause eine WD My Cloud Mirror genutzt.
Ziel ist es die Festplatten aus der WD My Cloud Mirror wieder in der DS224+ zu nutzen, als Raid 1 mit je 2TB Größe.
Folgende Festplatten wurden dort verbaut WD20EFRX-68EUZN0 mit Seriennummer WD-WCC4M3341886 & WD-WCC4M3328173 und Firmware 80.00A80.
Aktuell läuft die My Cloud Mirror noch und beide Festplatten sind noch eingebaut und haben etwa 1,3 TB freien Speicher.
Gibt es Erfahrungen mit dieser Festplatte in Synology Produkten?
Der Support verwies mich auf die Kompatibilitätsliste, jedoch ist das Modell dort nicht gelistet.
Weiter wurde mir mitgeteilt dass es funktionieren kann, aber nicht muss.
Wie würdet ihr bei dem Umzug vorgehen? Gibt es Tipps oder Tricks?
Könnte ich einfach die Festplatten in die DS224+ einbauen & loslegen?
Oder sollte ich lieber alle Daten sichern auf einer externen Festplatte (aktuell nur eine mit 500 GB freiem Speicher verfügbar)?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Liebe Grüße Philipp94