Hallo Ich habe ein grosse Problem und benötige dringend Hilfe
Hardware :
DS2411
DS1010 + Speichererweiterung
1 PC mit Windows Vista
1 PC mit Windows XP
Bin auf allen Geräten als AD angemeldet
Nachfolgendes Problem ist bei beiden PCs
Neulich stellte mein Avira irgendwelche Viren fest,bzw unerwünschte Programme,hoffe das jetzt alle beseitigt sind.
Plötzlich konnte ich mich über die Weboberfläche nicht mehr anmelden - Text war Ihr Konto wurde deaktiviert ,obwohl ich ja der AD bin.
Ich gehe davon aus das meine beiden NAS gehackt wurden. Vom PC aus konnte ich aber auf die Netzlaufwerke zugreifen.
Also hier im Forum nach Lösung gesucht und gefunden,Reset an den Geräten und Passwort geändert - admin + Passwort.
Alles lief wieder.
Beim erneuten Start meiner 2 PCs musste ich leider festsellen das all meine Synology Netzwerkslaufwerke weg waren.
Egal,einfach wieder neue angelegt,PC neu gestartet - Laufwerke wieder weg.
Das gleiche Problem tritt bei beiden PCs mit beiden NAS auf.
Pflege ich die Laufwerke über den Synology Assistant ein,sind sie beim Neustart weg.
Pflege ich sie über den Explorer beim PC ein bleiben sie bei Neustart erhalten aber dadurch hab ich ein neues Problem.
Sie haben ein rotes Kreuz und der PC fordert Benutzername und Passwort.Das war früher nie so und das möchte ich nicht.
Ich wär sehr dankbar für Hilfe.
Mir wurde hier schon sehr oft geholfen und ich lerne immer wieder dazu
Hardware :
DS2411
DS1010 + Speichererweiterung
1 PC mit Windows Vista
1 PC mit Windows XP
Bin auf allen Geräten als AD angemeldet
Nachfolgendes Problem ist bei beiden PCs
Neulich stellte mein Avira irgendwelche Viren fest,bzw unerwünschte Programme,hoffe das jetzt alle beseitigt sind.
Plötzlich konnte ich mich über die Weboberfläche nicht mehr anmelden - Text war Ihr Konto wurde deaktiviert ,obwohl ich ja der AD bin.
Ich gehe davon aus das meine beiden NAS gehackt wurden. Vom PC aus konnte ich aber auf die Netzlaufwerke zugreifen.
Also hier im Forum nach Lösung gesucht und gefunden,Reset an den Geräten und Passwort geändert - admin + Passwort.
Alles lief wieder.
Beim erneuten Start meiner 2 PCs musste ich leider festsellen das all meine Synology Netzwerkslaufwerke weg waren.
Egal,einfach wieder neue angelegt,PC neu gestartet - Laufwerke wieder weg.
Das gleiche Problem tritt bei beiden PCs mit beiden NAS auf.
Pflege ich die Laufwerke über den Synology Assistant ein,sind sie beim Neustart weg.
Pflege ich sie über den Explorer beim PC ein bleiben sie bei Neustart erhalten aber dadurch hab ich ein neues Problem.
Sie haben ein rotes Kreuz und der PC fordert Benutzername und Passwort.Das war früher nie so und das möchte ich nicht.
Ich wär sehr dankbar für Hilfe.
Mir wurde hier schon sehr oft geholfen und ich lerne immer wieder dazu