+-Serie DS 2412+ // Wann kommt sie?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuhbenita

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Syno Gemeinde

Ich würde gern mein Netzwerk durch einen performaten Server upgrade. Meine DS408 ist am Anschlag und ich hätte gerne solch einen Cube. Leider ist die DS 2411 die einzige, die noch kein "+" und keine "12" am Ende trägt.

Hat einer von Euch eine Ahnung bzw kenn die ReleaseDates aus Erfahrung wann eine DS 2412+ erscheinen wird? Ich sitz auf Kohlen und möchte Upgrade, jedoch nicht mit einer "alten" DS2411.

Die einzige Alternative ist eine DS812+, doch so ganz gefällt mir das DIng nicht...

Herzlichen Dank an Euer Feedback

Grüsse, Kuhbenita

xuio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kuhbenita,

Ich würde mir an deiner stelle lieber eine DS1812+ hohlen. Wenn dir 8 Schächte nicht reichen kannst du sie mit DX510 Modulen auf bis zu 18 erweitern und bezüglich CPU ist die DS1812+ sogar noch besser bestückt als die DS2411+.

Du kannst natürlich auch auf eine DS2412+ wobei im moment nicht absehbar ist, wann diese erscheint.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ebenso könntest du übere mehrer DSe nachdenken um Strom zu sparen. Bei grossen Systemen laufen ja immer alle Festplatten an. Ein Webserver, Datenablage, Multimedia,.. Nur so als Anregung.

kuhbenita

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Herzlichen Dank für Euer ersten Feedback.

Mehrer Diskstation klingt auch gut. Darüber habe ich auch schon nachgedacht und ggf. sehr sinnvoll. Auch in Bezug auf Strom und Verschleiss...da habt Ihr recht. Angenommen ich hätte mehrere DSs, wie stehts mir der erreichbar keit aus dem Internet? Ich habe eine fixe IP von Provider (schonmal ein Vorteil) und muss nicht mit dyndns spielen, was ich jedoch ebenso im einsatz hatte und bestens funktionierte. wenn ich nun jede DS mit einem eigenen DynDNS versehe, wie sähe dann das PortForwarding am Router aus? Ich mein zB. Port 80 kann entweder an die DS-1 ODER and die DS-2 ODER DS-3 weitergeleitet werden...habs noch nicht gschnallt. oder brauchts dann dyndnsSubdomains?

BTW, genau aus dem Grund mehrerer DSs habe ich auch über die Racklösung nachgedacht, da ist dann wenigstens alles sauber aufgeräumt und hab nicht zig einzelkomponenten rumstehen inkl. USV und Backup DS usw....leider ist das erheblich kostspieliger...

Grüsse, Kuhbenita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat