Nummer Serie DS 241play

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy01090

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe gestern meine 214play bekommen. Das Ding ist richtig laut, der Lüfter ist aus 5m Entfernung noch gut zu hören. Sitzt man direkt neben dem Gerät ist es richtig nervig. Ist das normal? Bringt ein Noctua NF-B9 Besserung?

Mein 2. Problem, ich wollte die Daten meines alten Naser via SATA übertragen. Es handelt sich um rund 1TB. Nach 10 Stunden hatte ich gerade 10%! Ist das normal?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo andy01090,

was du da schreibst ist komisch. Wen ich mich nicht verrechnet habe hast du demnach eine Transferrate von ~20 kbit/s? Kann nicht sein oder? Wie hast du angeschlossen.

Bez Lüfte: Wen die NAS volle kann kühlt ist sie so Laut. Das ist Normal und muss auch so sein. Würde es erst mal dabei lassen, wen's später im Leerlauf, und Lüftereinstellung (leise) noch immer zu laut ist, kannst du ja noch immer was versuchen (auf eigene Verantwortung).

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Öhm, was ist heutzutage schon normal???? Ich auf keinen Fall! :p :D

Vll ist die externe Platte nicht die schnellste? Was zeigt der Resourcen Manager an bei Datenträger?

In der Systemsteuerung unter Hardware kannst du den Lüfter in 2 Stellungen laufen lassen! Ist dort Stiller Modus gewählt?

andy01090

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe das kopieren jetzt abgebrochen und das Gerät neu gestartet. Kopieren werden ich nochmals beobachten. Der Lüfter ist auch nach dem Start laut. Ich werde das Gerät von Amazon tauschen lassen.
Die Platte werde ich fertig machen. Kann ich die dann einfach in das neue Gerät einschieben?

Die Externe Platte ist eine WD Red
Lüfterstellung steht auf "Stiller Modus"

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ja einfach ins neue gerät einschieben! Eventuell firmware aktualisieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat