DS 409+ defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe jetzt länger meine DS 409+ nicht benutzt und wollte sie jetzt wieder einschalten. Aber es tut sich nichts, es leuchtet nichts und es gibt keine Geräusche von sich. Festplatten und Lüfter starten auch nicht.
Mir ist aufgefallen, dass das LED am Netzteil grün blinkt, wenn es an der DS angeschlossen ist. Wenn ich den Stecker an der DS löse leuchtet es durchgehend. Ich gehe also davon aus, dass das Netzteil nichts hat.
Hat hier jemand einen Rat oder ist das ein Fall für die Garantie?

Lg

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hat es bei dir mal heftig gewittert in der Zeit als die DS aus war? Ich würde auf jeden Fall mal den Support kontaktieren und das Teil zum Händler zurückbringen. Der kann es dann mal mit einem anderen Netzteil probieren.
Wenn es allerdings wirklich ein Blitzschaden wäre, dann hat es wohl auch Hardware in der DS verbraten

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das ganze im Internet gekauft, also hingehen kann ich nicht.
Gewitter hats zwar schon gegeben, aber es gab nie einen Blitzschlag, zumindest wär mir keiner bekannt. Wir hatten zwar schon einen Stromausfall, der war aber vom Stromanbieter bedingt. Wenn ich die DS aufmachen (also so wie wenn ich die Festplatten austauschen würde, dann sehe ich aber auch nichts, was auf einen Schaden hindeuten könnte.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Einen verbrutzelten Kontroller wirst du optisch kaum von einem intakten unterscheiden können

Artanis666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, dann ist es ein garantiefall... was solls, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat