Hallo Syn Freunde
hab mal eine Frage, hoffe bin hier im Forumbereich richtig.
Ich hatte eine 207, diese ist aber nun defekt, HDD blink orange Power LED blinkt blau.
Vermutlich Fehler am board, ist schon weitergegeben an Support.
Dort hatte ich ein RAID 1 mit zwei 1 TB Platten.
Habe nun eine 409+ besorgt, nun ist die Frage wie Spiel ich die Daten in meine 409, habe auch noch zwei 2TB Platten die dann in die 409 sollen.
Auf den wzwei 1TB Platten aus der 207 ist ja auch noch doe Firmware der 207 drauf...evtl mit einer neueren Version da die 409 noch im Rohzustand ist...
Wie soll ich vorgehen, mit einer 2TB platte die DS409 hochrüsten auf die aktuellste oder eine 1TB einbauen, softreset und dann hochrüsten? oder wird das bei der erstkonfiguration sowieso überschrieben?
nochmal zusammengefasst
zwei 1TB Platten die im Raid 1 verbund waren mit meinen Daten
zwei neue 2TB Platten die in die 409 sollen, evtl auch direkt ne dritte für raid 5
Daten sollen auf die 2TB Platten in der 409...
Hoffe es ist halbwegs verständlich
danke schonmal
hab mal eine Frage, hoffe bin hier im Forumbereich richtig.
Ich hatte eine 207, diese ist aber nun defekt, HDD blink orange Power LED blinkt blau.
Vermutlich Fehler am board, ist schon weitergegeben an Support.
Dort hatte ich ein RAID 1 mit zwei 1 TB Platten.
Habe nun eine 409+ besorgt, nun ist die Frage wie Spiel ich die Daten in meine 409, habe auch noch zwei 2TB Platten die dann in die 409 sollen.
Auf den wzwei 1TB Platten aus der 207 ist ja auch noch doe Firmware der 207 drauf...evtl mit einer neueren Version da die 409 noch im Rohzustand ist...
Wie soll ich vorgehen, mit einer 2TB platte die DS409 hochrüsten auf die aktuellste oder eine 1TB einbauen, softreset und dann hochrüsten? oder wird das bei der erstkonfiguration sowieso überschrieben?
nochmal zusammengefasst
zwei 1TB Platten die im Raid 1 verbund waren mit meinen Daten
zwei neue 2TB Platten die in die 409 sollen, evtl auch direkt ne dritte für raid 5
Daten sollen auf die 2TB Platten in der 409...
Hoffe es ist halbwegs verständlich
danke schonmal