Meine DS 409 hängt (z.B. bei Zugriff über SMB) ganz fürchterlich!
* Ich hab RAID5 mit 4 Platten konfiguriert.
* Client ist WinXP.
* ffmpeg und converter hab ich im System die Ausführungsrechte entzogen (damit nichts indiziert wird)
Ich öffne also eine Freigabe über Windows...
Erst nach einigen Sekunden (ca. 30s) hört man die Platten rattern und es tut sich was.
So kann ich es echt vergessen damit zu arbeiten.
Man sieht dann an der DS 409 meist eine oder zwei HDD-LEDs blinken, wenn's wieder geht blinken alle 4 HDD-LEDs.
An was kann das liegen?
Kann das was mit dem Raid-Level zu tun haben?
Ergänzung:
* wenn ich ne Konsole mit telnet oder das Webmanagement aufmache hängt die auch!
* top bringt mich nicht weiter, da sieht man keine Auffälligkeiten bei den Prozessen
- außer ffmpeg und convert, aber die hab ich ja geblockt
- wenn die DS 409 so hängt wird bei top der Prozess telnetd bzw. top selbst mit 99% cpu-auslastung angezeigt
* Ich hab RAID5 mit 4 Platten konfiguriert.
* Client ist WinXP.
* ffmpeg und converter hab ich im System die Ausführungsrechte entzogen (damit nichts indiziert wird)
Ich öffne also eine Freigabe über Windows...
Erst nach einigen Sekunden (ca. 30s) hört man die Platten rattern und es tut sich was.
So kann ich es echt vergessen damit zu arbeiten.
Man sieht dann an der DS 409 meist eine oder zwei HDD-LEDs blinken, wenn's wieder geht blinken alle 4 HDD-LEDs.
An was kann das liegen?
Kann das was mit dem Raid-Level zu tun haben?
Ergänzung:
* wenn ich ne Konsole mit telnet oder das Webmanagement aufmache hängt die auch!
* top bringt mich nicht weiter, da sieht man keine Auffälligkeiten bei den Prozessen
- außer ffmpeg und convert, aber die hab ich ja geblockt
- wenn die DS 409 so hängt wird bei top der Prozess telnetd bzw. top selbst mit 99% cpu-auslastung angezeigt
Zuletzt bearbeitet: