Hallo,
ich bekommen keine Neuinstallation hin!!! Immer wieder wird bei der Installation des 3.2 DMS behauptet, die Datei sein "wahrscheinlich defekt". Ich habe es über einen MAC, auch über einen Windows Rechner (Win 7) versucht. Der Support von Synology hat aus den Staaten geantwortet, ohne das Problem verstanden zu haben. Ich habe seine Hinweise gelesen und auch angewendet, aber nach wie vor ohne Erfolg. http://www.synology-forum.de/images/icons/icon8.png
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Hier meine Problemstellung an den Support:
Hallo,
bis vor einigen Tagen lief die DS mit 4 den o.a. Platten gut. Leider waren die Platten (Raid 5 Verbund) fast voll, aus diesem Grund habe ich eine 3 TB (Seagate ST33000650NS) Platte gekauft. Installiert war zu diesem Zeitpunkt DSM 3.0.
Ich habe nun die Platte eingebaut, konnte aber kein Volume erstellen. Also wollte ich auf DSM 3.2 updaten. Hier fingen die Probleme an. Jedes mal, wenn ich den Update geladen habe, kam die Fehlermeldung, die Datei sei beschädigt (HTTPS ausgeschaltet).
Also habe ich die 3TB Platte ausgebaut (ich dachte, diese sei für den Fehler verantwortlich) und habe mehrfach versucht, die DS upzudaten. Irgendwann hat es dann auch geklappt, jedoch konnte ich die DS nicht mehr über den Browser erreichen (Ping über Terminal ging), kein ssh und kein Telnet.
Da ich noch ein Backup aller Daten habe, wolle ich die DS komplett platt machen und frisch aufsetzen. Ich habe alle Platten entfernt, und nur eine frisch formatierte (Schnellformatierung) eingebaut. Aber wieder das gleiche Ergebnis, der Installationsassistent (Version 3.2-1920) verweigert den Update mit dem Hinweis, die heruntergeladene Datei sei "wahrscheinlich defekt". Auch mehrfaches herunterladen über andere Rechner half nichts. Ich stehe vor einem Rätsel. Ach ja, Telnet gibt nach dem Befehlt "Telnet 192.168.1.6" die Meldung aus:
"sh: /usr/syno/bin/synoautoblock: not found" und das bei unterschiedlichen Platten. Was kann ich jetzt noch tun??? Jungfräulicher kann doch ein System gar nicht sein!!
Die Antwort vom Support:
Hello,
Thank you for contacting Synology Support.
Please excuse me if I have misunderstood your issue due to a poor translation.
Please connect only one hard disk in your Diskstation for re-installation. You will be able to install additional HDDs after DSM is installed.
The most important thing is to keep the .pat file off the Diskstation because DSM cannot upgrade while it is in use (accessing the DSM patch).
Other issues may occur when background processes running on your PC interfere with the installation as well as firewall, anti-virus, anti-malware, and network settings. It is necessary to completely uninstall these antivirus and firewall programs if you encounter issues.
Furthermore, please try connecting your Ethernet cable directly from your DS to (preferably) a different PC (with the .pat file and latest Assistant) and then install from Assistant.
Here is a link on common installation issues:
http://forum.synology.com/wiki/inde...y_Server#Common_problems_during_initial_setup
You may also need to do a full format and remove all partitions from your hard disks with manufacturer tools:
[Samsung ES-tool]
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/downloads/support_in_es.html
[WD Lifeguard]
http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=6
[Seagate Seatool]
http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/seatools
[Hitachi HDD: Drive Fitness Test]
http://www.hitachigst.com/support/downloads/
Please download our latest patch from this server:
http://ukdl.synology.com/download/DiskStation/DSM3.2/1944/DSM_DS409+_1944.pat
1. Download your .pat file to your desktop PC in a plain text folder.
2. Download the latest Synology Assistant for your OS and install it onto your computer.
3. Disconnect all cables between your router/switch and PC/Diskstation.
4. Connect an Ethernet cable directly from your PC to your Diskstation.
5. Start Assistant and install using the file path where the above patch file was downloaded to.
*6. If the above does not work, you may first back up your data and perform a firmware reinstall, then open Assistant and proceed to install DSM.
http://forum.synology.com/wiki/index.php/How_to_Reset_the_Synology_System
If you still cannot install, please perform a motherboard check by following the procedures in this link:
http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=enu&q_id=366
Please let me know if you need further assistance.
Sincerely,
Daniel Pan
Tech Support
ich bekommen keine Neuinstallation hin!!! Immer wieder wird bei der Installation des 3.2 DMS behauptet, die Datei sein "wahrscheinlich defekt". Ich habe es über einen MAC, auch über einen Windows Rechner (Win 7) versucht. Der Support von Synology hat aus den Staaten geantwortet, ohne das Problem verstanden zu haben. Ich habe seine Hinweise gelesen und auch angewendet, aber nach wie vor ohne Erfolg. http://www.synology-forum.de/images/icons/icon8.png
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Hier meine Problemstellung an den Support:
Hallo,
bis vor einigen Tagen lief die DS mit 4 den o.a. Platten gut. Leider waren die Platten (Raid 5 Verbund) fast voll, aus diesem Grund habe ich eine 3 TB (Seagate ST33000650NS) Platte gekauft. Installiert war zu diesem Zeitpunkt DSM 3.0.
Ich habe nun die Platte eingebaut, konnte aber kein Volume erstellen. Also wollte ich auf DSM 3.2 updaten. Hier fingen die Probleme an. Jedes mal, wenn ich den Update geladen habe, kam die Fehlermeldung, die Datei sei beschädigt (HTTPS ausgeschaltet).
Also habe ich die 3TB Platte ausgebaut (ich dachte, diese sei für den Fehler verantwortlich) und habe mehrfach versucht, die DS upzudaten. Irgendwann hat es dann auch geklappt, jedoch konnte ich die DS nicht mehr über den Browser erreichen (Ping über Terminal ging), kein ssh und kein Telnet.
Da ich noch ein Backup aller Daten habe, wolle ich die DS komplett platt machen und frisch aufsetzen. Ich habe alle Platten entfernt, und nur eine frisch formatierte (Schnellformatierung) eingebaut. Aber wieder das gleiche Ergebnis, der Installationsassistent (Version 3.2-1920) verweigert den Update mit dem Hinweis, die heruntergeladene Datei sei "wahrscheinlich defekt". Auch mehrfaches herunterladen über andere Rechner half nichts. Ich stehe vor einem Rätsel. Ach ja, Telnet gibt nach dem Befehlt "Telnet 192.168.1.6" die Meldung aus:
"sh: /usr/syno/bin/synoautoblock: not found" und das bei unterschiedlichen Platten. Was kann ich jetzt noch tun??? Jungfräulicher kann doch ein System gar nicht sein!!
Die Antwort vom Support:
Hello,
Thank you for contacting Synology Support.
Please excuse me if I have misunderstood your issue due to a poor translation.
Please connect only one hard disk in your Diskstation for re-installation. You will be able to install additional HDDs after DSM is installed.
The most important thing is to keep the .pat file off the Diskstation because DSM cannot upgrade while it is in use (accessing the DSM patch).
Other issues may occur when background processes running on your PC interfere with the installation as well as firewall, anti-virus, anti-malware, and network settings. It is necessary to completely uninstall these antivirus and firewall programs if you encounter issues.
Furthermore, please try connecting your Ethernet cable directly from your DS to (preferably) a different PC (with the .pat file and latest Assistant) and then install from Assistant.
Here is a link on common installation issues:
http://forum.synology.com/wiki/inde...y_Server#Common_problems_during_initial_setup
You may also need to do a full format and remove all partitions from your hard disks with manufacturer tools:
[Samsung ES-tool]
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/downloads/support_in_es.html
[WD Lifeguard]
http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=6
[Seagate Seatool]
http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/seatools
[Hitachi HDD: Drive Fitness Test]
http://www.hitachigst.com/support/downloads/
Please download our latest patch from this server:
http://ukdl.synology.com/download/DiskStation/DSM3.2/1944/DSM_DS409+_1944.pat
1. Download your .pat file to your desktop PC in a plain text folder.
2. Download the latest Synology Assistant for your OS and install it onto your computer.
3. Disconnect all cables between your router/switch and PC/Diskstation.
4. Connect an Ethernet cable directly from your PC to your Diskstation.
5. Start Assistant and install using the file path where the above patch file was downloaded to.
*6. If the above does not work, you may first back up your data and perform a firmware reinstall, then open Assistant and proceed to install DSM.
http://forum.synology.com/wiki/index.php/How_to_Reset_the_Synology_System
If you still cannot install, please perform a motherboard check by following the procedures in this link:
http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=enu&q_id=366
Please let me know if you need further assistance.
Sincerely,
Daniel Pan
Tech Support