j-Serie DS 410 J läuft langsam, Netzwerk wird auch beeinträchtigt

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAXX1881

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
seitdem ich die neue Oberfläche DSM 5 auf der DS410j drauf habe, laufen meine 2 Festplatten ununterbrochen. Auslastung liegt ständig zwischen 70 und 98%. Dadurch stürzt die DS ab, ich komme nicht mehr auf die Oberfläche und Ausschalter oder Reset haben keine Funktion. Hab noch die anderen Prozesse kontrolliert da war nix auffälliges. Ich hab 2 WD Caviar green Platten drinne, die liefen bis dato ohne Probleme. Ich hab die DS schon mal zurückgesetzt und die aktuellste Firmeware drauf, hat aber nix gebracht. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MAXX1881

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach einem Tag Abkühlzeit, hab ich die Kiste neu gestartet. Da der Prozessor ziemlich warm wurde, hab von einer alten Grafikkarte noch paar Kühlkörper aufgeklebt und siehe da, sie lief ohne Probleme. Meine Squeezebox konnte auch wieder verbinden und wollte direkt ein Update"komisch".
Meinen Rechner hatte ich in der zwischenzeit auch neu installiert. Also 3 Sachen hab ich verändert und dann lief es wieder. Wenn jemand das gleiche Problem hat, kann er sich ja danach richten.

Gruß MaXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat