Hallo.
Bis jetz lief mein DS 410j unter Win 7 anstandslos. Es war in der Netzwerkumbegung eingebunden und ich konnte über den Windows-Explorer bequem über \\Nas darauf zugreifen.
Nun musste ich leider auf Win 10 umstellen und bin dabei, alles neu einzurichten. Bis jetzt kann ich das NAS und Windows nicht dazu bewegen, die DS in die Win 10-Netzwerkumgebug einzubinden.
Was habe ich alles schon versucht bzw. eingestellt:
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, ob ich die Gewohnheit auch auf dem neuen Windows einrichten kann, oder ob es überhaupt nocht funktionert.
Mit freundlichen Grüßen
Peer
Bis jetz lief mein DS 410j unter Win 7 anstandslos. Es war in der Netzwerkumbegung eingebunden und ich konnte über den Windows-Explorer bequem über \\Nas darauf zugreifen.
Nun musste ich leider auf Win 10 umstellen und bin dabei, alles neu einzurichten. Bis jetzt kann ich das NAS und Windows nicht dazu bewegen, die DS in die Win 10-Netzwerkumgebug einzubinden.
Was habe ich alles schon versucht bzw. eingestellt:
- Ich habe in der Systemsteuerung des DSM den Windows Dateidienst aktiviert und die Arbeitsgruppe der Computer Arbeitsgruppe angepasst (beide Geräte arbeiten im selben Netzwerk)
- Ich habe in den erweiterten Freigabeeinstellungen des Netzwerk-und Freigabezentrum von Windows die Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe eingeschaltet
- über den Synology-Assistenten wird DS erkannt
- unter "Dieser PC" im Windows-Explorer wird das NAS als Medienserver dargestellt
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, ob ich die Gewohnheit auch auf dem neuen Windows einrichten kann, oder ob es überhaupt nocht funktionert.
Mit freundlichen Grüßen
Peer