Assistant Ds 411 alle 4 Platten neu. ds wird nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

habe folgendes Proble:
Habe an einer Ds411 alle 4 Platte durch neue NAS Platte ersetzt.
Dananch habe ich 4 Sek den Resetknopf gedrückt, 5 sek gewartet und noch einmal 4 sek den Resteknopf gedrückt. Die Status lampe ist jetzt orange.
Per Dosbox kann ich sehen das die Ds eine IP beokmmen hat. Kann aber weder per putty noch per Web mich aufschalten.
Habe mir dann den neusten Syno Assistant heruntergeladen und installiert. Er findet leider keine DS 411. Selbst wenn Firewall und Vierenscanner deaktiviert sind wird sie nicht gefunden.

Was mache ich falsch?
Brauche dringend Hilfe
Gruß
Alero
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,
hat denn keiner eine idee?
gruß
alero
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
415
Punkte
393
Hallo,Du
mußt den Asisstenten an den Start bringen das er die DS findet. Möglicherweise kann auch find.synology.com im Browser helfen.
Welche Firewall und welches Antivir sind installiert?

Gruß Götz
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,
also unter find.synology.com wird auch nichts im Lan gefunden.
Antivierenprogramm ist Kaspersky Pure 3.0. ist aber auch von anderen Rechnern wo kein kaspersky drauf ist nicht erreichbar.
Die ds bekommt ja eine ip. habe ich mit arp -a gesehen. (mac adresse)
Kann sie auch anpingen. komme halt nnicht drauf.

kann man die DS nicht komplett jungfräulich machen als wäre sie neu ?
Oder gibt es noch einen anderen Trick?


Gruß
Alero
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
415
Punkte
393
Hallo,
mit neuen Platten ist sie jungfräulich. Lediglich im Flash ist Kernel und initiale Ramdisk der letzten installierten Version vorhanden. Probiere auf dem Rechner ohne Kaspersky den Assistenten aus.

Gruß Götz
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi Goetz,

auf enen Rechner ohne Kaspersky geht es auch nicht.
Habe mir mal die App heruntergeladen. Damit wird sie gefunden. Komisch.
Anmeldung ist admin und 1234?

So habe jetzt alles versucht. Admin mit leerem PW, mit 1234, 12345. Administrator mit leeren pw, 1234,12345. Habe auch das alte PW versucht.

Was ist denn jetzt richtig
Gruß
Alero
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
415
Punkte
393
Hallo,
mit neuen Platten sollte der Assistant nur die Option zum installieren der Firmware geben. Mach doch bitte mal einen Screenshot damit man sieht wo es jetzt hängt.

Gruß Götz
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Goetz,

soweit komme ich erst gar nicht.

Nur in der App sehe ich die DS und wenn ich dann doppelklicke auf die ds bekomme ich die Anmeldung. Dies klappt aber nicht.

Mein nächster Versuch ist die 1 und die 2 Platte zutauschen und noch einmal einen Reset durchzuführen.

Dannach, wenn es immer noch nicht klappt versuche ich es mit einer Platte.
Screenshots schicke ich wenn ich wieder zuhause bin.

P.S. Synology Support hatte auch keine Idee.

Kannst du mir sagen welche IP die ds annimmt wenn sie kein Netz hat, bzw. nur NB und ds direkt verbunden sind? 169.X.x.x

Werde berichten.

Gruß
Alero
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
415
Punkte
393
Hallo,
das heißt Du bekommst im Browser dann den normalen DSM Login Bildschirm? Dann wäre aber DSM bereits installiert.
Welchen Zustand der DS zeigt denn der Assistant an?

Gruß Götz

PS: bei Direktverbindung ist es eine 169er IP
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

nee, die Anmeldung kommt im Assistenten. Anschließend kommt eine Meldung, das die Verbindung nicht mit der ds geklappt hat und ich die Ip Adresse überprüfen soll.
Über den Browser geht es gar nicht.

Ich mach gleich mal ein paar screenshots.


Gruß
Alero
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Goetz
habe mal ein paar screenshots gemacht.

1.jpg2.jpg3.jpg
Gruß
Alero
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,
habe gerade mal auf die 192.168.1.36 einen Portscan losgelassen. kein Port offen. :-(
Gruß
Alero
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
415
Punkte
393

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi,

doch das ist der Assistent fürs ipad. ich habe es mit Synology Support abgesprochen.
Die Windows Variante sieht meine DS nicht.
Auf meinen Rechner habe ich die Version 5.0-4448 installiert.

Gruß
Alero
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

gibt es nicht so etwas wie einen Total reset. Vielleicht mal die Batterie auf dem Board herausnehmen?

Gruß
Alero
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
415
Punkte
393
Hallo,
dann blockt Dein Rechner den Assistant. Erst wenn der die DS findet kannst Du die Firmware installieren.

Gruß Götz
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi Goetz,

das habe ich bereits ausprobiert. Kasperski und die Windos Firewall ausgeschaltet. Geht nicht. Habe auch schon einen Port scan auf die Ds Adresse gemacht. kein Port wurde als frei gemeldet.
ich überlege gerade ob es sinn machen würde die Batt. auf dem Minboard der ds mal heraus zunehmen.
Viellicht hilft das ja. Was meinst du?

Hatte ja auch schon mit synology support gesprochen. Hatten auch keine Idee mehr. Sollte ein Ticket aufmachen.


Gruß
Alero
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
415
Punkte
393
Hallo,
das mit der Batterie bringt nichts. Hast Du noch einen anderen Rechner ohne Firewall/Antivier? Ist Dein jetziger Rechner per Kabel angebunden? Manchmal reicht ein deaktivieren der Firewall nicht, dann muß sie deinstalliert werden.

Gruß Götz

PS: mal eine Direktverbindung DS<>PC probiert?
 

alero

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Goetz,

ja habe ich auch schon probiert.

Firewall ist die von Windows.

Gruß
Alero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat