DS 411 fährt nicht mehr richtig hoch! PANIK!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
PANIK...brauche umgehend Hilfe! :mad:

Meine DS411 wollte ich neu konfigurieren. Im Augenblick hat sie noch noch das SHR als Raid eingestellt.

Dazu habe ich dann meine Daten angefangen runterzuziehen von der DS411. Dabei gab es einen Bluescreen meines angeschlossenen Laptops. Danach habe ich das System wieder hochgefahren und die DS411 war auch ansprechbar, allerdings superlangsam. Daher habe ich sie versucht runterzufahren, was mir nicht gelang. 15 Minuten nur wirres Blinken. Darauf habe ich den Netzstecker gezogen. Das hat dazu geführt, dass die DS411 beim Neustart nicht mehr richtig hochfährt. D.H. der blaue Zentralknopf blinkt und die LAN-Anzeige zeigt Dauergrün.

Mittels Netzwerkanschluss komme ich per IP-Adresse nicht mehr auf die Oberfläche!

Was soll ich tun???? Scheiße - meine Daten!!!

Bitte helft mir!

Lg OhneAhnung

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
als erstes Assistant starten und schauen ob die DS gefunden wird und wenn ja welcher Zustand angezeigt wird.

Gruß Götz

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
uff....

.... hat sich wieder berappelt ;-)

dennoch danke!

LG OhneAhnung (mein Name ist echt Programm ;-) )

PS: Von wo aus startet amn den Assistenten?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin gerade dabei....

.... ich bin gerade dabei ;-) also bei der Sicherungsaktion!

eine frage: der download von der diskstation kommt mir ein wenig langsam vor. ich habe router, diskstation und laptop alle erneut gestartet. dennoch so beschissene werte (33,7kb !!!!:eek:).

kann man da noch an irgendeiner stelle "drehen", dass ein wenig zack dahinter kommt? fakt ist: gestern lief es deutlich schneller!

lg OhneAhnung:cool:

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Im oberen Beispiel sind fast 50.000 Dateien im Spiel. Gute Performance bekommt man immer erst mit Dateien in Gigabyte-Größe. Bei vielen kleinen Dateien ist eine Menge "Overhead" (notwendige Meta-Daten wie "jetzt kommt eine neue Datei", "diese Attribute hat die Datei" usw.) im Spiel und die drückt enorm auf die Performance. Backups macht man im Idealfall automatisiert über die eigenen Mechanismen der DS, etwa auf eine externe Festplatte.

MfG Matthieu

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schneller Datendownload

Zum schnellen Datendownload dann noch eine Frage. Die beiden USB-Stecker auf der Rückseite können dafür nicht benutzt werden? Richtig?

So wie ich das verstanden habe, sind die dazu geeignet, eine USB-Platte zu einem Teil eines Diskstation-Volumens zu machen. Diese Daten könnten dann an einem anderen System (nicht Synology) auch nicht gelesen werden. Richtig?

LG OhneAhnung:cool:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die USB-Schnittstellen kann man wie am PC verwenden um externe Festplatten oder andere Geräte anzuschließen (ggf. siehe Synology-Kompatibilitätslisten, zb. bei WLAN-Sticks). Dabei kann ext3/ext4, NTFS oder FAT32 verwendet werden. Nur ein Direktanschluss eines PCs/Laptops/... ist nicht möglich.
Damit externe Datenträger zu den internen Volumen genommen werden können, muss man die Synology-eigenen Erweiterungseinheiten verwenden. Die nutzen dann auch kein USB, sondern meist eSATA oder InfiniBand.

MfG Matthieu

OhneAhnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Supi - läuft!

Danke!

LG OhneAhnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat