DS 411+II kann im Netzwerk nicht verbunden werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bereits einige Threats zu dem Thema gelesen, bekomme es aber trotzdem nicht hin, die DS als Netzlaufwerk zu verbinden. Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet Netzwerkverbindungen. Ich habe ein Turbolink Modem von Alice (Verbindung über PPPoE) und ein LAN Netzwerk an dem mein Rechner, die DS und das Modem angeschlossen sind. System ist vista home premium 64bit.

Wenn ich unter Vista den Punkt Netzwerkverbindung aufrufe erscheint komischerweise meine DS. Wähle ich diese an öffnet sich der windows media player. Wenn ich auf Netzlaufwerk verbinden gehe findet der Rechner aber nichts. Ich habe folgendes probiert nachdem ich einige Threats gelesen habe:
-unter vista als administrator angemeldet (gleiches Passwort wie der admin der DS)
-sowohl auf PC als auch ds ist die arbeitsgruppe WORKGROUP eingestellt
-der windows dateidienst ist in der Systemsteuerung der ds aktiviert (auch der nfs und der mac dienst)
-local mast browser habe ich deaktiviert und wieder aktiviert - macht keinen unterschied

Langsam gehen mir hier die Ideen aus. Bin für (einfach formulierte) Hilfe dankbar.

Grüße

Thomas

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nutze am besten den Synology Assistant für die Laufwerke. Der führt einen am besten durch den Prozess. Von der Installation her sollte er ja noch da sein.
Im Netzwerk siehst du ggf. zwei Symbole: Eines für UPnP/DLNA (Medien wie Musik und Filme welcher der WMP abspielen kann) und eines für die Dateifreigaben via SMB.

MfG Matthieu

schnet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0