Hallo bin neu hier in der Synology gemeinde!
Und habe schon Probleme...
Habe ein synology ds411j in betrieb genommen.
Habe dieses nas an einem 8port gigabit switch hängen. (Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos)
Es sind 4x Samsung 204UI installiert.
Alle gigabitgeräte im netz bringen es auf mind 36mb schreibend auf das nas und lesend auf so 85mb. Teils schreibend auch 40mb konstant!
Nur mein haupt pc bringt es lesend nur auf 25mb und schreibend auf anfangs 25 dann fällt das Ganze auf 15mb!! teils auch noch weiter!
Ich beziehe mich hier auf große dateien.
Der pc hat geanu wie das laptop windows 7 64bit installiert, einziger Unterschied - es ist windows 7 enterprise auf dem pc, beim Lap ist windows 7 home und beim anderen pc windows 7 prof.
Was kann grund für den einbruch bzw die magere leistung sein??habe schon andere kabel und andere ports am switch probiert. Auch habe ich die einstellungen der netzwerkkarte mit einem anderen pc im netzwerk abgeglichen und kann keine änderungen feststellen.
Dieser andere pc hat aber keine leistungsprobleme.
Bin etwas ratlos was ich hier tun kann....
Der problem pc hat ein asus p8p67 mainbaord...der andere ein p8h67
Hat wer nen tip??
Was auffällig ist:
Im abgesicherten hochgefahren krieg ich konstanten mind. 36mb/s im Schreibmode!
was bremst mich hier aus..
firewall is aus, virenscanner keiner installiert
Wie schnell müsste das nas im Raid 5 eig. schreiben /lesen?
Bitte um Hilfe!
Und habe schon Probleme...
Habe ein synology ds411j in betrieb genommen.
Habe dieses nas an einem 8port gigabit switch hängen. (Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos)
Es sind 4x Samsung 204UI installiert.
Alle gigabitgeräte im netz bringen es auf mind 36mb schreibend auf das nas und lesend auf so 85mb. Teils schreibend auch 40mb konstant!
Nur mein haupt pc bringt es lesend nur auf 25mb und schreibend auf anfangs 25 dann fällt das Ganze auf 15mb!! teils auch noch weiter!
Ich beziehe mich hier auf große dateien.
Der pc hat geanu wie das laptop windows 7 64bit installiert, einziger Unterschied - es ist windows 7 enterprise auf dem pc, beim Lap ist windows 7 home und beim anderen pc windows 7 prof.
Was kann grund für den einbruch bzw die magere leistung sein??habe schon andere kabel und andere ports am switch probiert. Auch habe ich die einstellungen der netzwerkkarte mit einem anderen pc im netzwerk abgeglichen und kann keine änderungen feststellen.
Dieser andere pc hat aber keine leistungsprobleme.
Bin etwas ratlos was ich hier tun kann....
Der problem pc hat ein asus p8p67 mainbaord...der andere ein p8h67
Hat wer nen tip??
Was auffällig ist:
Im abgesicherten hochgefahren krieg ich konstanten mind. 36mb/s im Schreibmode!
was bremst mich hier aus..
firewall is aus, virenscanner keiner installiert
Wie schnell müsste das nas im Raid 5 eig. schreiben /lesen?
Bitte um Hilfe!