Nummer Serie DS 411slim mit PC starten

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxxuwe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine DS steht an einer ungünstigen Stelle um sie täglich an und abzuschalten.
Gibt es eine Möglichkeit die DS mit dem Rechner zu starten?
Runterfahren mit dem Rechner ist ja kein Problem, aber das Starten.

Abschalten durch eine Funksteckdose würde ja auch gehen, die Option hochfahren nach Stromunterbrechung ist ja möglich, aber die DS ständig abstürzen lassen
gefällt mir überhaupt nicht.
Oder? Was ist eure Meinung dazu?

vg maxxuwe

NAS 411slim
TV Pana TX-L47WT50
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hallo!

Da die DS411slim kein WOL beherrscht würde ich ganz einfach einen Zeitplan erstellen, nach dem die DS starten soll. Herunterfahren kannst du sie ja dann remote.
Ggf. noch den Plattenspindown aktivieren, wenn dir das wichtig ist.
 

maxxuwe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, dass wäre eine Möglichkeit.

Aber wenn ich mit dem TV auf die DS zugreife ist mein Rechner nicht an und mit dem TV kann ich die Box nicht herunterfahren.
Also muss ich sie in dem Fall auch per Hand abschalten.

Aber wenn ich die Platten nach 5min in den Schlafmodus schicke, könnte man doch der DS den Strom abschalten und dieser Systemabsturz durfte doch keinen Schaden
verursachen, oder liege ich da falsch??

vg maxxuwe

NAS 411slim und zZ. 2x 1TB Samsung
TV Pana TX-L47WT50
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Aber wenn ich die Platten nach 5min in den Schlafmodus schicke, könnte man doch der DS den Strom abschalten und dieser Systemabsturz durfte doch keinen Schaden
verursachen, oder liege ich da falsch??

Das macht jetzt keinen wirklichen Unterschied, ob die Platten noch laufen oder nicht. Das Systemwird einfach nicht ordentlich heruntergefahren, und so ist das nicht gedacht. Es gibt genügend Berichte, dass nach Stromausfällen Probleme auftreten. Manchmal wird auch nur die Festplatte gecheckt, was aber auch schonmal ein paar Stunden dauern kann.
Also, empfehlen würde ich das nun ganz und gar nicht.
Oder schaltest du deinen PC/Mac auch so aus?
 

maxxuwe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, dass scheint jetzt doch nicht die Lösung zu sein.
Ich werde mir wohl eine intelligente Zeitsteuerung einfallen lassen.

Habe eben was von Tiefschlaf gelesen, aber das geht wohl nicht bei der DS411slim?

vg maxxuwe

NAS 411slim und zZ. 2x 1TB Samsung
TV Pana TX-L47WT50
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!