DS 412+ sichern nach ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cradi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS 412+ in meinem Office stehen, und würde gerne eine zusätzliche Datensicherung ausser Haus aufsetzen.
Bei einem befreundeten Unternehmen könnte ich eine zweite DS dafür hinstellen.

Hier stellt sich nur die Frage welche?

Mal abgesehen von 1 Bay oder 2 Bay was eine zusätzliche Ausfallsicherheit der externen Sicherheit darstellt bin ich mir unsicher ob "j" "normal" oder "+" Version die richtige Wahl ist.
In einen ct Bericht vor einiger Zeit gab es einen Hinweis, dass die System beim Backup recht stark belastet werden.
Ich habe ca. 150 GB zu sichern. Das erste Backup kann im LAN angefertigt werden.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Danke und Gruß
Christian

na wenn du es nur als backup nutzen willst dann reicht ne "j" "ind haut nei" ;)

Ich stimme maDDin mit dem "j" absolut zu. Es klingt auch vernünftig das erste Backup lokal zu erledigen. Klingt nach einer sehr guten Lösung mit dem Backup.

DS213j: ~175 €
DS112j: ~127 €

Da es ohnehin lediglich 150GB Daten sind, langt die 1bay-Variante eigentlich aus. Ein Raid ist auch nicht unbedingt notwendig, da es ein Backup ist. Bei einem HDD-Ausfall müsste man mit der neuen Festplatte dann halt erst einmal wieder ein lokales Backup machen, aber ansonsten würde ich persönlich die ~50 Euro sparen und dafür eine Festplatte erstehen.

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die mal von der ct angemerkten Performance - Themen sind nicht mehr präsent? Die Anmerkungen haben sich mal auf die Verschlüsselung bezogen.
Würdet Ihr die Einschalten (Übertragungsverschlüsselung) oder besser ein VPN aufbauen.

Gruß
Christian

Richtig, die Auslastung bezieht sich auf VPN. Aber die kleinen NASes sind da auch nicht mehr so langsam. Es wird eher die Internetleitung gut ausgelastet.

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Ich werde dann eher den Preis entscheiden lassen. Es wohl ein DS 112j werden.

Gruß
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat