DS 412+ Startet nicht nach Zeitplan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS 412+ Startet nicht nach Zeitplan.

Ich möchte meine DS 412 Startet über Nacht abschalten. Leider startet sie morgens nicht mehr ( nach Zeitplan )
Die blaue Einschalttaste blinkt schnell. Die Festplatten laufen nicht . Ausschalten und einschalten hilft nicht immer.
Es sieht für mich so aus, als ob die Festplatten nicht anlaufen.

Hat jemand ein gleiches Problem??

chrige

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Brandy. Habe mit meiner DS 412+ genau das gleiche Problem. Wäre echt froh, wenn jemand eine Lösung hätte.

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Welche Version habt Ihr drauf?
Hatte em Freitag auf die 4.2 3211 geuppt. Aber bis jetzt musste ich die DS durchlauffen lassen. Teste das aber gerne am Montag für Euch. Wenn das Ding nicht startet, liegts an der 3211 :confused:

chrige

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe immer noch die Version 4.1 - 2668. Dann muss ich wohl mal auf die 4.2. updaten. Hoffe aber, dass der Fehler damit behoben ist. Danke für den Tipp

brandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte das Problem mit der Version 4.1 ( Auslieferungsversion )
danach habe ich auf 4.2 upgedatet -- Leider gleiches Problem.

Nach einigen Tests habe ich folgendes festgestellt:
- System läuft nach einem Reboot oder kurzeitigem abschalten problemlos wieder hoch
- System läuft nach einer Abschaltung über Nacht (ca. 7 Std ) nicht mehr hoch. Nach aus und einschalten läuft es wieder hoch.
Von PC kenne ich das Problem wenn die C-Mos Batterie zu schwach ist. Hat das Sytem eine Batterie ??

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
....und Du bist sicher, dass Du nach Änderungen auch speichern drückst?
Da bin ich auch schon drüber gefallen :eek:

Romulaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob dieses Problem lösbar ist?
Ich besitze nämlich bisher noch keinen Synology sondern einen QNAP (Schande über mich!).
Dieser hat auch immer das Problem, dass er nicht nach Zeitplan startet.
Aber den will ich loswerden, da dies ein großes Problem der QNAP NAS ist und dies nur über ein Motherboard-Tausch durch den Support gelöst wurde.
Da ich schon das 2. Mal jetzt das Problem habe, suche ich mir einen anderen Hersteller. Aber da das Problem laut QNAP-Forum von dem Marvell Prozessor kommen könnte, habe ich nun Angst, dass die Synology das gleiche Problem haben.

Also bitte, bitte Antworten, ob das Problem gelöst wurde.

Vielen Dank

Schmidder

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Da sich Brandy nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass er vergessen zu "speichern" hatte.
Die Funktion geht einwandfrei.
Bei Synology einfach vorsichtig sein bei Updates. Nicht gleich alles raufpacken was rauskommt. Lieber erst im Forum lesen. Siehe aktuelle Treads zu Version 5x :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat