+-Serie DS 412 + und Plex Paket

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JimMorrison

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich besitze derzeit eine DS 211J und möchte nun auf eine DS412+ umsteigen.

Weiss jemand, ob auf der DS412+ das Programm PLEX störungsfrei und ohne zu ruckeln einwandfrei läuf ?

Vielen Dank

JimMorrison

-ivan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke das sollte kein Problem sein.
Selbst nutze ich nur DS Video und dies läuft ebenfalls einwandfrei und ohne Ruckeln.

greenzone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Läuft absolut ruckel und störungsfrei mit Plex. Hab meine DS213+ extra gegen ne DS412+ wegen des x86 Prozessors umgetauscht und bin hoch zufrieden. Vor allem das on the fly transcoding fürs iPad hat sich absolut gelohnt.

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... Transcoding jedoch nur bis max. 720p Filme (wenn überhaupt...)

greenzone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
also das kann ich nicht bestätigen.
In meiner Umgebung laufen auch 1080p Filme ruckelfrei über das Wlan auf das iPad. 720p sowieso kein Problem. Nur um die Konfiguration klar zu stellen:
DS412+ mit aktueller DSM Version drauf, aktuellen Plex Server auf dem NAS, Plex App gekauft auf dem iPad, 3TB Samsung ST3000DM001-1CH1, PC und NAS mit 1GB am Router (Virgin Super HUB, ist ein Netgear VMDG480) Wifi bei 2,4 Ghz und bis zu 144Mbps für beste Reichweite, da hängt das iPad dran. Um ungestört 1080p Filme zu schauen braucht es 2 der 3 Empfangsbalken am iPad. Ruckeln fängt erst an wenn mein iPad nur noch einen Empfangsbalken fürs Wlan anzeigt und dann tatsächlich ab 720p Filmen, darunter auch mit dem Restempfang störungsfrei. Klar geht die Prozessorlast beim transcoding auf dem NAS sehr hoch, aber es läuft ohne Probleme
Hoffe das hilft dir weiter

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und du bist dir sicher, dass deine 720p oder gar 1080p Filme nicht nativ auf iOS abspielbar sind - also kein h.264/aac? Diese müssen natürlich nicht transcodiert werden... Meine Aussage ist gemäss Plex-wiki und Forum: Der Atom D2700 ist zu schwach für vollumfängliches transcoding.

greenzone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jup, bin mir absolut sicher....wollte ich eigentlich sagen....
du hast recht die 1080p Filme haben h.264 im mkv....ergo....kein Beweis das es läuft. Allerdings habe ich darauf alle möglichen Formate bei 720p getestet und festgestellt das über den Plex Server gestreamt alle Filme ruckelfrei auf dem iPad laufen. Das kann ich also zumindest bestätigen, bis 720p mit verschiedenen codex erfolgreich geprüft!
Wenn ich das DS Video App nehme fängt es sofort an zu ruckeln bei 720p. Ausserdem ist die CPU Auslastung deutlich höher...
Somit werde ich es nachholen was 1080p Filme betrifft sobald ich mal was passendes konvertiert habe.

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat