+-Serie DS 412+: USB-Platte nicht ordnungsgemäß entfernt / Ungeplanter Auswurf der USB-Platte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nastestit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

ich habe bei meiner DS 412+ mit angeschlossenen externen USB-Platten die gleiche Erfahrung gemacht, die hier mit einer DS 211j beschrieben ist: Ich erhalte häufig beim Kopieren von Daten von der DiskStation auf die USB-Platte irgendwann die Meldung "Das externe Gerät USB Disk 1 auf DiskStation 412+ wurde nicht ordnungsgemäß ausgeworfen":
http://www.synology-forum.de/showthread.html?44440-USB-Platte-wird-ausgeworfen

Energiesparmodi (bspw. Ruhezustand für USB-Platte nach XY Min) sind zu Testzwecken alle deaktviert.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass dieses Problem bei mir nur in Vebindung mit Kopiervorgängen auftaucht, die ich über die FileStation des DSM einleite und dann in den Hintergrund schicke. Mit rsync auf Shell-Ebene scheint es das oben beschriebene Problem nicht zu geben.

Hat jd. von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Erklärung für das "Phänomen", die NICHT auf inkompatible Controller in den USB-Platten basiert?

Danke und Gruß
nastestit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat