DS 413j erkennt ext HDD nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fluderbacke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab mal aufgerüstet von einer DS211j auf eine DS413j.
Allerdings passiert nichts bei der DS413j, wenn ich meine externe HDD an USB anschließe.
Es sollte doch was in der File Station als usbshare1 angezeigt werden, oder?
An meiner alten funktioniert es noch ohne Probleme!

Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Du hast unterschiedliche DSM Versionen auf den beiden jeweils drauf oder die gleiche?

fluderbacke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS211j - DSM 4.2-3211
DS413j - DSM 4.3-3776

Hmm, wäre interessant, wenn ich die DS211j aktualisiere, ob es dann auch nicht mehr geht!
Wäre aber doof, wenn es so wäre!

Könnte man wieder ein Downgrade fahren?
Andererseits sollte das doch nicht der Fall sein, oder? Aktuelle Version, sollten doch immer stabiler laufen.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Konnte ich mir fast denken. Bis heute haben immer noch Leute Probleme mit der DSM 4.3.x. Einen Downgrade habe ich kurzfristig auch gemacht. Meine externe Platte läuft jedoch mit DSM 4.2 und auch mit DSM 4.3.

Man kann schon ein Downgrade machen, was jedoch von Synology nicht unterstützt wird, jedoch geht:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware

Dann Firmware einspielen:
http://global.download.synology.com/download/DiskStation/DSM4.2/3211/DSM_DS413j_3211.pat

Ich würde aber trotzdem vorher Synology anschreiben (Link in der Signatur) und diese auf das Problem hinweisen. Haben scheinbar auch an den USB Treiber was gemacht. Am besten den erkannten Chipsatz des externen Gehäuses angeben (unter DSM 4.2). Dies kann man unter Systemsteuerung > Geräte und Drucker > Externe Geräte > Info abrufen > Gerät einsehen.

Es ist leider nicht immer so, dass aktuellere Versionen stabiler laufen. Es kommen mehr Funktionen hinzu, aber ob diese immer ausreichend getestet wurden sind und dies nicht auch Auswirkungen auf ältere Funktionen/Geräte hat, ist eine ganz andere Frage.

Ich würde daher erstmal nicht die DS211j aktualisieren, oder brauchst du zwingend eine Funktion der DSM 4.3?

Zuletzt bearbeitet:

fluderbacke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So hab mal dem Synology Support eine Mail geschrieben. Mal sehen ob da eine Verständliche Antwort kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat