Assistant DS 413j Probleme beim Einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr_draftman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,
Der Assistent kann entweder die DSM datei nicht laden - oder wenn ich die Datei von der CD nehme werde ich immer darauf hingewiesen, dass ich den Port 23 am Router öffnen soll -
Speedport W923v - Port ist der Diskstation zugewiesen - ich komme trotzdem nicht weiter... kann mir jemand helfen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
- Lade dir die neuste Firmware vom Synology-Server herunter

- Deinstallieren den Virenscanner von deinem PC/Mac und mach die Firewall auf

- Starte die DS und schaue, ob die Platte(n) auch laufen

- Starte den DS Assistenten und installiere die Firmware, die heruntergeladen hast

- Sollte das nicht klappen, dann mach die DS und den PC/Mac aus und stecke ein Netzwerkkabel direkt zwischen beide Geräte ... mache dann zurest die DS an und warte bis sie richtig läuft und starte dann den PC/Mac ... schau nach, ob der DS-Assistent die DS findet

Itari

dr_draftman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab ich alles gemacht -

Problem bleibt -
die DiskStation wird erkannt - ctrl oder rechte Maustaste - instalieren... gleiche Meldung, dass ich den Port 23 der Diskstation zuweisen soll... was merkwürdig ist da ich ja nicht über das Netz in die DiskStation gehe sondern nur das Netzwerkkabel angeschlossen habe und das Wifi deaktiviert habe... merkwürdig.
Die Konstellation ist wie folgt - auf meinem Speedport Router W921V lässt sich die Firewall nicht abschalten -der Port aber zuweisen...die Festplatten in der neuen Diskstation sind aus meiner Buffalo- Quad-Linkstation- eigendlich sollte die DiskStation aber die Platten erkennen und neu formatieren - oder liegt da der Fehler?
Any ideas?

LG.

Dennis1201

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ursache war eine defekte (nagelneue) Festplatte. Versuche mal, die Partitionen der Festplatten am Rechner zu löschen. Alternativ würde ich auch mal eine andere Platte probieren wenn Du eine hast oder ausleihen kannst. Daten auf der/den Festplatte/n gehen in beiden Fällen übrigens verloren.

Gruß Dennis

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Platten raus, alle Partitionen löschen, evtl. komplett ntfs formatieren.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat