Nummer Serie DS 414 - Keine Volume Verwaltung möglich

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

13-Mar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir eine DS414 zugelegt und habe soweit alle Einrichtungen vorgenommen. Nur eine Sache scheint nicht zu funktionieren, und ich kann es mir nicht erklären warum: ich kann unter Speichermanager>Volume keine wirklichen Änderungen vornehmen. Ich würde mir gerne RAID 5 erstellen. Im Volume Manager Assistent fehlen doch Auswahlmöglichkeiten, oder? Anbei könnt ihr einen Screenshot sehen, wie das Menu bei mir aussieht.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-12-19 um 10.09.18.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-19 um 10.09.18.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 46

sr71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ist schon ein SHR Volume. Du kannst das Volume löschen und dafür ein RAID 5 Volume erzeugen.
Das geht ganz bestimmt - ich hab nämlich selbst ein RAID 5 Volume.

13-Mar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo sr71,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich glaube, dass ich es jetzt verstanden habe. Ich frage mich nur, warum man nicht beim ersten Systemstart/Installation seine persönlichen Einstellungen komplett vornehmen kann und man hier so eine Standardinstallation bekommt. So muss man doppelte Zeit investieren.

Nochmals vielen Dank!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich frage mich nur, warum man nicht beim ersten Systemstart/Installation seine persönlichen Einstellungen komplett vornehmen kann und man hier so eine Standardinstallation bekommt. So muss man doppelte Zeit investieren.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du auch gleich zu Beginn die Möglichkeit hast, zwischen SHR, RAID, Basis etc. zu wählen. Du mußt dich dazu nur ein bisschen durch die manuelle Konfiguration kämpfen.

Im Übirgen würde ich das SHR dem RAID5 doch wohl vorziehen, da es flexibler ist.
Also nicht, dass du irgendwann die dreifache Arbeit hast, weil du wieder zurück zu SHR willst! :)

13-Mar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Puppetmaster
Vielen Dank für deine Tipps!!! Ich werde noch mal beim RAID Typ überlegen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat