+-Serie DS 415+ Hibernation Problem

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weberre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit 4 Tagen ein DS415+ (vorherDS214+). Die Festplatten fahren, wie eingestellt, nach 15 min runter. Lt. Protokoll fahren die Platten wieder hoch, obwohl kein Zugriff erfolgt ist (z.B. nachts). Dies geschieht ca. 15 Mal am Tag. An zusätzlicher Software ist nur der Mediaserver, Photostation und VPN-Server installiert. Mit der DS214+ gab es keine Probleme (gleiche Softwareauswahl).
Wäre super, wenn jemand eine Idee hat. Vielen Dank.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Taadaaa... Willkommen im Forum, auch wenn Du 3 Jahre für den ersten Post gebraucht hast :) - und Du startest gleich mit DEM Thema schlechthin, was hier mindestens einmal am Tag (Glückwunsch, heute warst Du es ;) ) gefragt wird. Wenn Du eine Suche hier startest, wirst Du reichlich Gründe finden - von weitergeleiteten Ports im Router über broadcastende Router oder Pakete, die gerne loggen oder mit sich spielen...

weberre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe natürlich vorab nach Lösungen bzw. Ursachen gesucht. Bin aber nicht auf einen validen Lösungsansatz gekommen. Zumal das DS214+ ohne Probleme an diesem Port funktioniert hat. Vielleicht kannst Du mir ja den entsprechenden HInweis zukommen lassen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Es gibt so viele mögliche Gründe, dass alles was hier geschrieben würde ein reines Stochern im Nebel wäre, und das haben wir alle schon so oft gemacht ...

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde als allererstes mal die Syno vom netzwerk abstöpseln! Dann weisst du das vom netzwerk keine Anfrage kommen kann und es was lokales ist! Dannach geht die Suche nach ausserhalb los, das ist dann die berühmt-berüchtigte Nadel, im Naddelhaufen! (NADDEL :D ;) ) hast dus dann gefunden, Glückwunsch! An sonsten musst du mal konsequent alle dienste abschalten, und jeden einzeln prüfen! Das wird dann ein paar Tage dauern! :eek:

Viel Glück!

Twinki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte das Problem auch, es hat ewig gedauert das zu lösen :)

weberre

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es liegt wohl im dunstkreis sftp, webdav:5001, https,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat