DS 420+ Mainboard tauschen

mathu29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine DS420+ hat vor einiger Zeit nicht mehr gebootet, ich habe sie dann da zeitkritisch gleich durch eine DS920+ ersetzt.
Nach einiger Recherche habe ich dann gelesen, dass sich das Problem durch das einlöten eines 100 Ohm (?) Widerstands lösen lässt. Ich habe das gemacht, mich jedoch ziemlich "verlötet"...
Nun frage ich mich, ob ich das Mainboard nicht einfach gegen ein Neues tausche. Dann könnte ich die NAS als Backup-NAS für die 920 nutzen und mir die Cloud Sicherung sparen.
Jedoch finde ich im Synology Ersatzteilstore kein Mainboard zum verbauen.
Gibt es das? Oder wäre die einfachste Lösung, gleich eine ganz neue NAS zu kaufen? Oder bei C2 zu bleiben (wobei eine neue NAS wahrscheinlich auf Dauer günstiger kommt)?

Danke für Hinweise und Ideen!

Viele Grüße
Matthu

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.575
Wie kommst du darauf in eine DS420+ einen Widerstand einlöten zu müssen?
Wo du MB für die DS herbekommst weiß ich leider nicht.

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
465
The 100 ohm resistor fix is only for '15 series models with the Intel Atom C2538 CPU.

99% of issues with 1 to 5 bay Synology NAS are because the external power supply is dying. Suitable replacement power supplies are cheap. You can try the DS920+ power supply on the DS420+ to confirm if the DS420+ power supply is the issue.

If it's not the power supply, https://www.tn-notebooks.de/ can repair the DS420+.

mathu29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sie hat nicht mehr gebootet und die Internet Recherche hat dann diesen Vorschlag ergeben. Da ich schon die Neue hatte, dachte ich mir, dass ich nicht allzuviel kaputt machen kann. Mit Erfolg ;-)

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

mathu29

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
The 100 ohm resistor fix is only for '15 series models with the Intel Atom C2538 CPU.

99% of issues with 1 to 5 bay Synology NAS are because the external power supply is dying. Suitable replacement power supplies are cheap. You can try the DS920+ power supply on the DS420+ to confirm if the DS420+ power supply is the issue.

If it's not the power supply, https://www.tn-notebooks.de/ can repair the DS420+.
Maybe that was my fault not to check in detail, now the MB is damaged... Thanks for the response.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.575
Ich würde die DS420+ zu @TN-Notebooks schicken, der kann sowas reparieren.

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat