DS-710+ revidierte Version nun erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falke1

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Wie ich heute von meinem Händler erfahren habe ist anscheinend eine revidierte Version der DS-710+ nun erhältlich allerdings nur die Version ohne HDs.

Da ich eine DS-710+ der ersten Charge hatte und die hier im Forum berichteten Probleme bestätigen konnte, habe ich diese wieder an meinen Händler retourniert.

Bekannte Probleme

- geplantes Einschalten war nicht möglich / wurde bereits durch SW Update korrigiert
- Lüfter schleift, hatten einige hier im Forum berichtet
- Systemtemperatur wurde zu hoch angezeigt / wurde bereits durch SW Update korrigiert
- FAN Steuerung war verbesserungswürdig / wurde bereits durch SW Update korrigiert
- Geräuschpegel während des Betriebs war für manche zu laut

Gem. den Dämmmatten sollte der Geräuschpegel nun verbessert worden sein. Anscheinend wurde am FAN selber keine Änderung vorgenommen.

Habe eine DS-710+ (revidierte Version) bestellt, werde morgen das Gerät mal Testen und hier berichten ob es im Vergleich zur ersten Version Verbesserungen gegeben hat, nach dem ich natürlich das aktuelle Firmware Update installiert habe. :D


Gruss
 

Falke1

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie versprochen meine kleiner Bericht

DS+710+ ist heute eingetroffen, 1.5 TB Seagate Barracuda 7200.11 eingebaut und DSM 2.3 V1161 installiert. Formatierung der HDs dauert recht lange aber mir kam es so vor als ob es etwas schneller geht, vielleicht täuscht es auch nur?

Lüfter war anfangs kurz sehr laut aber nach der SW Installation fast nicht mehr zu hören, generell ist der Geräuschpegel zur ersten Version um einiges besser, man hört die DS-710+ fast nicht mehr, sehr positiv.

Dämmmatten habe ich keine sehen können, Innenwände --> blankes Blech, somit war das mit den Dämmmatten nur ein Gerücht.

Leider musste ich die DS-710+ wieder an meinen Händler retournieren da der hintere Plastikrahmen auf der Oberseite der DS übersteht, seitlich war der Übergang von Gehäuse zum Rahmen perfekt.
Nehme mal an, dass dies ein Produktionsfehler war, mein Lieferant schickt mir ein Neugerät, bin gespannt ob da die Übergänge sauber sind?
Eigentlich wäre das mit dem hinteren Rahmen nicht relevant aber für den Preis sollte meiner Meinung nach auch alles passen.

Fazit: Verbesserung zur ersten Version in Bezug auf Lüfter, Lüftersteuerung und Geräuschpegel sind merklich vorhanden, restliche Probleme wurden ja mit der SW beglichen.
DS-710+ ist somit leiser als meine DS-209+II obwohl auf der Herstellerseite die DS-710+ mit 26db angegeben wird (DS-209+II 23db). :D

Gruss
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Toller Bericht! Mir gepfählt es wie du die Händler für kleine Laufjungen halst.
 

Falke1

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Warum Laufjungen, ist doch normal, oder etwa nicht?
Schliesslich zahlt man auch dafür.
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Das Angebot bewirkt die Nachfrage und nicht umgekehrt, wie es viele meinen. Das Fahrrad hätte man seit Geburt Jesus Christi gebraucht. Erst nachdem es erfunden und produziert wurde kam die Nachfrage.

Ich finde es schon bemerkenswert, dass Synology heute solche Geräte baut. Hätten sie es nicht produziert würdest du dich nicht über nicht sauber abschließende Kanten beschwerden können.

Wobei man auch wissen muss, dass es immer Toleranzen bei unterschiedlichen Produktionstechniken gibt. Kunststoffpressform wird microngenau gefräst, Blechteile werden gestanzt und gebogen. Beim Stanzen und Biegen kommt man nie an diese Toleranzen. So gibt es nicht sauber abschließende Stellen, wo unterschiedliche Produktionsverfahren aufeinander kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falke1

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Weiss eigentlich nicht was du willst?
Wenn du ein teures Auto kaufst und es hat ein Kratzer im Lack dann sagst du auch nicht zum Händler "Passt schon, kann ja vorkommen", also 99.99% der Käufer würden darauf bestehen, dass der Schaden behoben wird.

Man kann natürlich alles hinterfragen und jeder hat ja das Recht zu machen was er für richtig hält.

Sehe jetzt hier keinen Fehler, auch der Lieferant sieht da keinen Fehler da er mir sofort und ohne Diskussion eine Neugerät zuschickt.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das Angebot bewirkt die Nachfrage und nicht umgekehrt, wie es viele meinen.
Woher hast du das? Das ist ein klassisches Henne-Ei Problem. Wenn der erste Höhlenmensch nicht Feuersteine gebraucht hätte, wäre der zweite Höhlenmensch wohl kaum auf die Idee gekommen diese auch anzubieten in seinem Höhlenshop ;)
Es gibt genügend Beispiele dafür, dass eine Erhöhung des Angebots nicht zwangsläufig auch eine höhere Nachfrage nachsichziehen wird bzw auch, dass bestimmte Angebote überhaupt keine Nachfrage generieren.

Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber so pauschal kann man nicht sagen, dass Angebot die Nachfrage generiert und nicht auch umgekehrt. Gerade bei der Lancierung von neuen Produkten (Angebot) werden erst umfangreiche Marktanalysen gemacht, bezüglich der bereits existierenden und der zu erwartenden Nachfrage für das Produkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat