Hallo,
Ausgangslage:
DS-712+, 2x2 TB, Raid 1, DSM 5.2-5592 upadte 2
Dann erweitert um ein DX-513 mit 2x3TB
Raid-Migration auf 5 angestoßen, hat ~36 h gelaufen, währenddessen war der Zugriff auf die Freigaben ganz normal möglich.
Dann "Absturz", d.h. kein Zugriff mehr über irgendwas möglich.
Erinnert alles an diesen Thread: klick
Augeschaltet (Taster festhalten bis aus), eingeschaltet, das war vor ~10 Stunden. Seitdem:
Ich kann jetzt echt nicht sagen, ob ich Plattengeräusche höre, aber nach dem was in dem oben verlinkten Thread steht, kann es offensichtlich Tage dauern?
Oder gibt es irgendeine eine Möglichkeit, rauszubekommen, ob und was sich gerade tut? Platten sind scheints ja da, sonst wüsste er ja die IP nicht und hätte den Quote-Check nicht starten können?
(Falls ich das richtig verstanden habe.)
Danke & Gruß
Heiko
Ausgangslage:
DS-712+, 2x2 TB, Raid 1, DSM 5.2-5592 upadte 2
Dann erweitert um ein DX-513 mit 2x3TB
Raid-Migration auf 5 angestoßen, hat ~36 h gelaufen, währenddessen war der Zugriff auf die Freigaben ganz normal möglich.
Dann "Absturz", d.h. kein Zugriff mehr über irgendwas möglich.
Erinnert alles an diesen Thread: klick
Augeschaltet (Taster festhalten bis aus), eingeschaltet, das war vor ~10 Stunden. Seitdem:
- Blau blinkt
- Netzwerk-LED zeigt Aktivität
- Status aus
- HDD-LEDs an der DS aus
- HDD-LEDs am DX-513 dauerhaft grün
- Pingbar
- Kein Zugriff über Telnet oder Browser
- Assistant sagt "Quote wird geprüft"
Ich kann jetzt echt nicht sagen, ob ich Plattengeräusche höre, aber nach dem was in dem oben verlinkten Thread steht, kann es offensichtlich Tage dauern?
Oder gibt es irgendeine eine Möglichkeit, rauszubekommen, ob und was sich gerade tut? Platten sind scheints ja da, sonst wüsste er ja die IP nicht und hätte den Quote-Check nicht starten können?
(Falls ich das richtig verstanden habe.)
Danke & Gruß
Heiko