DS 712+ Streaming stockt, ruckelt, buffert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belfour

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine DS 712+ mit 2 WD RED 3TB im SHR Modus.
Angeschlossen an einen Airport Extreme und Airport Express (Verstärker). Dazu noch Devolo Dlan 500mbit adapter.
Problem 1)
Wenn ich über meinen Samsung Tv der über 2 Devolo Adapter mit der 712+ verbunden ist, Filme schaue (Blu Ray Rips oder DVD Rips),
bricht die Verbindung nach ca. 30 minuten ab.

Problem 2)
Versuche ich per Pc oder Mac Video auf der ds zu öffnen, sind die Player (Vlc, Win Media Player) nur am buffern. Ein angenehmes gucken ist praktisch
unmöglich.

Problem 3)
Auch per DS Video App auf dem Ipad oder Iphone ist ruckeln/buffern die Filme nur so.

Das Wlan Signal ist mehr als ausreichend, aber selbst wenn nicht bleibt immer noch Problem 1.
Kann es sein das die Bitrate mit ca 15000 zu hoch ist?
Mir geht es nicht in den Kopf das ich Filme von der Box mit 50-60 mb runterholen kann, aber beim schauen ist es die reinste Ruckel Orgie.

thx

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du erreichst per WLAN / DLAN beim schreiben/lesen mit der DS 50-60 MB/s? Das kann ich nicht wirklich glauben. Schließ doch mal die DS direkt per Ethernet-Kabel an deinen PC an und probiere dann erneut.

belfour

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die MB zahl war auf Kabel bezogen :)

Hab mal die Box direkt per kabel an meinen Pc angeschlossen. Hat alles super geklappt. Kein Buffern, kein Stocken.
Danach wieder über Dlan an den Airport Express. Seid dem läuft Alles super. Ob Kabel (Dlan) oder über Wlan (MacBook). Keine probleme mehr.
Ich habe keine Ahnung warum es jetzt besser läuft. Das einzige was sich geändert hat ist die neue Ip Adresse.
Naja bin zufrieden ^^

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat