DSM 7.1 DS 713+ - kein Update auf DSM 7.2

espe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wie ich vermute, ist mein DS713+ zu alt.
Ich wollte PHP 8.1 installieren und dabei ist aufgefallen, dass dies wohl in der DSM 7.2 enthalten / auswählbar ist.

Daraufhin versucht, meine DS zu aktualisieren und "ist auf dem neusten Stand" mit 7.1.1-42962.
Recherche bei Google -> manuell runterladen und installieren...

Nur wenn ich über das Downloadcenter von Synology gehe, wird das mir für die 713+ nicht angezeigt.
Ein Paket von einer anderen DS zu installieren geht sicher schief, wenn es überhaupt gehen sollte.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Du vermutest richtig sprich Deine DS713+ ist zu alt. Bei DSM 7.1.x ist Schluss und nein Du kannst auch kein DSM 7.2 für eine andere DS darauf installieren.

Edit: Die letzte Version für Deine DS713+ ist lt. Release-Notes die Version 7.1.1-42962 Update 6, welche auch bei Synology zum Download angeboten wird.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
von einer anderen DS zu installieren geht sicher schief

Das kann gehen, muss nicht, von daher ist das nicht empfehlenswert. Die neuste, mögliche Version für diese DS ist Version: 7.1.1-42962 Update 6 und das Update kannst Du manuell downloaden.

espe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Jim_OS: vielen Dank - hatte ich leider vermutet
@Andy+: ja, das will ich nicht wirklich riskieren

Vielen Dank für die schnelle Hilfe + schönes Wochenende allen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat