+-Serie DS 713+ Lüfter dreht hoch nach RAM Upgrade

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stereo666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

habe meiner DS 713+ ein RAM Upgrade spendiert...hat ja serienmäßig 1GB drin, kann wohl bis 4GB (laut Foren), ich bin aber auf der sicheren Seite geblieben und habe nur auf 2GB mit der selben Taktung etc. erhöht. Speicher wird auch er kannt, alles gut...nur habe ich das Gefühl das der Lüfter jetzt alle Paar Minuten hochdreht...obwohl der "stiller Modus" nach wie vor gewählt ist und die Festplatten nicht mal 30° warm sind z.Zt. Woran könnte das liegen, tatsächlich am RAM? Hat jemand vielleicht die gleiche Festellung schon gemacht? Freue mich über Tipps. Es nervt schon wenn der Lüfter immer hoch dreht obwohl es nicht erkennbar nötig wäre...kann der neue RAM wirklich Schuld sein?
Danke für Infos...

Stereo666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerde noch mal den Original 1GB RAM Riegel wieder in die DS 713+ gepackt und das Lüfterproblem scheint beseitigt zu sein....die CPU Temp. geht nicht über 44° und die Platten nicht über 27-28° und ich indieziere gerade den Mediaserver...also die DS hat was zu tun. Das finde ich schon erstaunlich...werde wohl eher den 2GB RAM wieder weg lassen und spare mir die die geplante Umrüstung mit leiserem Lüfter....ich verzichte dann lieber auf etwas Performenance aber die DS "schwitzt" nicht so und ich habe nicht den Dauerlärm (und sie kann sogar bei dem Pegel auf dem Schreibtisch bleiben...die DS 211+ war auch nicht lauter). Falls ihr ein RAM Upgrade plant, achtet mal auf die Temp. in der CPU und den Platten...
Gr
Stereo666

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat